Speedtests zeigen teils schneller als 16.000 kBit -- und spielen somit verrückt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtemp

Lt. Commander
Hi,

hab gerade zB http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und http://www.myspeedtest.de/speedtest.htm ausgeführt -- mit überraschenden Ergebnissen. Nämlich teils schnelelr als 16.000 kBit und somit schneller als es unser 16.000-er Zugang über T-Com zulässt. Nutze WLAN über Nachbarn. Uploadraten in letzten Wochen waren immer ok (ca. 100 kB), doch die Downloadraten waren allerhöchstens 6000. Doch nun zB dies:
13-02-01_shot_009.jpg

Als Signalstärke zeigt mir Win7 nur "Ausreichend" an. Immerhin "3 Striche" statt normalerweise nur 2.

Was ist da los?
Kann mir nicht vorstellen, dass mein Nachbar irgendwas geändert hat (der nun leider verreist ist (was nicht das erste Mal der Fall ist ohne Änderung der Down-/Uploadraten ;))).

Danke & Grüße, mtemp

Das Problem habe ich geschildert. Falls es Dich näher interessiert, einfach nochmals durchlesen! :)

Oder, da Du wohl ungerne liest, spez. für Dich in Saukürze:
das Internet ist schneller als T-Com erlaubt, in letzten Tagen, Wochen & Monate hingegen das Gegenteil.

PS: bitte nur antworten, falls du keine Langeweile haben solltest!

Dein Problem ist, dass die Leitung SCHNELLER ist als erlaubt? Bitte melde das umgehend dem Support, die sollen das sofort beheben! Ach richtig, ist ja nicht dein WLAN...

Ich würde mal bei der T-Com anrufen, das kann ja nicht sein das die mehr liefern als bezahlt.

Mann! Ich möchte auch mal so viel Spaß verstehen wie Ihr.
Ach so, bin hier im Spaßforum. Verdammt.

mtemp schrieb:
Hi,

hab gerade zB http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und http://www.myspeedtest.de/speedtest.htm ausgeführt -- mit überraschenden Ergebnissen. Nämlich teils schnelelr als 16.000 kBit und somit schneller als es unser 16.000-er Zugang über T-Com zulässt. Nutze WLAN über Nachbarn. Uploadraten in letzten Wochen waren immer ok (ca. 100 kB), doch die Downloadraten waren allerhöchstens 6000. Doch nun zB dies:
Anhang anzeigen 319747

Als Signalstärke zeigt mir Win7 nur "Ausreichend" an. Immerhin "3 Striche" statt normalerweise nur 2.

Was ist da los?
Kann mir nicht vorstellen, dass mein Nachbar irgendwas geändert hat (der nun leider verreist ist (was nicht das erste Mal der Fall ist ohne Änderung der Down-/Uploadraten ;))).

Danke & Grüße, mtemp

man man du hast echt nen problem! freu dich doch das da mehr speed geht. bei zuwenig würde ich mir anfangen sorgen zu machen aber bei zuviel fragen was da los ist verstehe ich nicht!
einfach die mehr speed geniessen und freuen .

Nein, das Problem ist, das er langsam surft aber schnelle speedtests hat. Ich kann mir aber ehrlich nicht erklären wie das passieren kann. Bzw kann es sein das die Server von denen du etwas lädtst, einfach nicht mehr hergeben.

Ich würde die Internet Leitung nicht mehr nutzen nicht das du noch nachzahlen musst.

Nicht ungewöhnlich, die Begrenzungen nach oben sind nicht immer 100% fix. Ich kenne auch Fälle wo bei gekauften 16 Mbit konstant 20 Mbit ankommen.

Darüber hinaus sind Speedtests aber nur mittelmäßig repräsentativ, weil sie immer nur die Verbindung zwischen dir und dem Testserver "testen". Es ist völlig normal, dass du dann anderswo abweichende Geschwindigkeiten erreichst.

Unfassbar, ich dachte, ich erlebe während der Arbeit schon genug DAUs, aber das ist auch echt neu, gibt eigentlich nur wenige Anfragen hier im Forum, die so dermaßen bescheuert sind xD.

Und ums mal ernst zu nehmen: Ruf bei der DTAG an, nur die können schauen, was mit der Leitung nicht stimmt, hier wirst du weder Hellseher noch T-Com Netztechniker finden...

Ich würde sagen sei einfach froh das du mehr bekommst als er bezahlt und gut ist ... Die Down und Uplink raten vareieren ohnehin Tag für Tag ... Wenn die gleich bleiben würden wäre das ein unding ^^

Immernoch, sein Problem nicht das sein Internet zu schnell ist sondern zu langsam! Er hat Downloadraten von 600kbits aber der speedtest zeigt 1600 an, er fragt sich warum das sein kann.

schau mal in deine Router nach. Ist die zuverlässigste Quelle, was die Geschwindigkeit angeht.

Aha... Gegenstelle ist schuld, er nutzt WLAN, welches durch andere WLAN-Netze auf gleichem Kanal beeinträchtigt, er hat n DECT-Telefon neben dem Router stellen, oder aber ganz einfach: Rechner kacke...

Alter willst du uns hier verschaukeln?!

seien frage ist schon berechtigt

download maximal 6k ( denke mal er war schon so schlau mehrere quellen zu testen ) speedtest aber 16k

würde da mal das wlan verdächtigen

speedtest ist schnell vorbei, download dagegen dauern einige zeit eventuel packt das das modem / der router nicht ( antennen prozessoren wegen hitze gibt da viele möglichkeiten )

Na ja, es ist nicht Dein Vertrag.Vielleicht wurde die Nachbarsleitung von DSL 6K auf DSL 16K aufgewertet. Weißt Du das?

Es gibt auch nicht umsonst kostenfreien Support bei der T-Com... Warum richtet man so spezielle Fragen nicht direkt an den Provider?!

PaDattDaRein? schrieb:
Aha... Gegenstelle ist schuld, er nutzt WLAN, welches durch andere WLAN-Netze auf gleichem Kanal beeinträchtigt, er hat n DECT-Telefon neben dem Router stellen, oder aber ganz einfach: Rechner kacke...

Alter willst du uns hier verschaukeln?!

Zugegeben sein Problem kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Aber das ist auch vollkommen egal, wir wissen jetzt das du sein Anliegen schwachsinnig findest, du hast es ja schon mehrmals wiederholt.
Deswegen schlage ich vor wenn du jetzt nichts mehr Sinnvolles zum Thema bei zu tragen hast, kannst du deine genervten Posts nun ein stellen und uns damit ebenfalls verschonen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben