Speedtests zeigen teils schneller als 16.000 kBit -- und spielen somit verrückt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du zufällig Avira mit aktiviertem Webschutz installiert? Wenn ja mach mal den Webschutz aus und mach den Speedtest nochmal.

Wer nicht einmal nen Problem schildern kann was anscheinend nicht mal eins ist, hat auch keine vernünftige Antwort verdient.
Frag mich grad ob der Nachbar überhaupt über die Mitnutzung bescheid weiss

Seh ich das jetzt richtig, du hast ne 16k Leitung und die Ergebnisse des Speedtest bestätigen dies auch? Und was ist jetzt die Frage?
Meine Grammatik lässt auch desöfteren zu wünschen übrig, aber bei deinem satzbau kräuseln sich mir die Fußnägel.
Editier am besten deine ganze Fragestellung, so das andere dies auch verstehen.
Anscheinende bin ich nicht der einzige der Probleme mit deiner Fragestellung hat.

ausserdem:

Speedtests zeigen teils schneller als 16.000 kBit -- und spielen somit verrückt?
was bitte soll das heissen?

Aha Leute, mach ihn doch net so fertig, er fands nur bisschen komisch, weil er vorher nur mit 6000 maximal runterladen kann und jetzt auf einmal mit 16000, deshalb wollte er uns mal fragen

unser 16.000-er Zugang über T-Com

1. er hat bzw. sein Nachbar hat 16.000er Zugang

2. meinte er, er konnte vorher maximal nur bis 6000 runterladen, vllt hat man vorher nur 6000 bekommen, obwohl man nen bis 16000er Anschluss bestellt hat, aber die Telekom in seinem Ort nicht 16000 liefern konnte. Jetzt hat Telekom neue Leitung gelegt wie auch immer und jetzt hat sein Nachbar ne bis 16000 Leitung bekommen

3. Auf die Daten von Speedtestseiten sollte man nicht verlassen

4. 16565 ist ja fast gleich 16000 , besonders wenn dieser Wert bei nem Test rauskommt, also ist nichts schlimmeres

@TE

ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten :D

weißt du ob du über einen sogenannten "Outdoor DSLAM" angebunden bist?
bin zufällig Telekom Aussendiensttechniker..
Es kann sein, das der Kasten, an den du angeschlossen bist, mit einer zu schwachen Glasfaserltg. angebunden ist..
dein AS wird zwar mit 16K sync. aber dein gibt trotzdem nicht mehr her, weil in dem Fall der Flaschenhals das Glasfaserkabel zwischen MFG und HVT ist^^

hoffentlich konnte ich alles verständlich rüberbringen :-)
Ergänzung ()

weißt du ob du über einen sogenannten "Outdoor DSLAM" angebunden bist?
bin zufällig Telekom Aussendiensttechniker..
Es kann sein, das der Kasten, an den du angeschlossen bist, mit einer zu schwachen Glasfaserltg. angebunden ist..
dein AS wird zwar mit 16K sync. aber dein gibt trotzdem nicht mehr her, weil in dem Fall der Flaschenhals das Glasfaserkabel zwischen MFG und HVT ist^^

hoffentlich konnte ich alles verständlich rüberbringen :-)

Eine Outdoor DSLAM auch ARU :Access Remote Unit genannt hat keinen Flaschenhals der sich aufs LWL bezieht. Einzig und allein die Übertragung von VDSL auf Cu wäre evtl ein Flaschenhals...

16565 kbps sind genau 181kbps über 16mbps... also kann man sagen du hast ne stink normale leitung, dass dein wlan nu besser ist liegt vielleicht auch daran, dass dein nachbar weg ist und sein wlan nicht benutzt..., manche leute saugen auch weiter wenn sie im urlaub sind xD

Vorhin ist in China ein Zentner Sach Reis umgefallen.
Lag bestimmt daran, daß 50.100 Gramm abgefüllt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben