Speicher 800 oder 1066

acadmike

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
71
HI Leute!

Habe ansich schon 800'ter Speicher (Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) für meinen neuen PC bestellt, aber aufgrund von Lieferproblemen mit dem mitbestellten Netzteil (warten schon seit MÄRZ!?! auf eine Lieferung von COOLER MASTER) muss ich wieder stornieren.
Jetzt (nach fast 3 Wochen :grr:) bestell ich mir das Netzteil samt Speicher bei Alternate und wollte vorher nur mal eine kurze Befragung starten, ob ich nicht doch 1066'er Speicher bestellen soll und wenn ja welchen?
Weiter's stellt sich noch die Frage ob es lohnt, nicht gleich auf 8 GB aufzustocken?
Vom Budge'z wären die 10 €uronen mehr für den 1066'er, sowie natürlich die Verdopplung der Speicherkosten drinn.

Auf eure Antworten hoffend LG Mike

PS: mein noch unbepowertes sowie unbespeichertes SYS:
- AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
- Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
- PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
- Cooler master CM 690
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 10€ bzw. 20€ anlegen willst warum nicht.
Zwingend notwendig wäre es nicht.

Ob die 8GB sich für dich lohnen musst du selber wissen. Aber wenn du schon fragen musst gehe ich mal davon aus daß es sich nicht lohnt.
Ansonsten halt wie immer den günstigsten den der Händler hat.
 
HI!

Was häll'ste von dem: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (F2-8500CL6D-4GBNQ)

-> Na ja Brauchen, das is so ne Sache; Wir kriegen demnächst ein neues Zeichenprogramm in der Firma welches sehr Speicherintensiv sein soll. Genaueres weiß ich auch noch nicht. Dies sollte eben zur "Eingewöhnung" auch auf meinen Rechner zuhause drauf. Aber da der oben genannte Speicher pro 4GB 48,99 € kosten soll -> PFEIFF DRAUF ODER?

LG
Ergänzung ()

HI und guten Abend!

Hab mir jetzt den bestellt:
Arbeitsspeicher DDR2-1066 Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ich denke der passt.

LG Michl
 
Zurück
Oben