Speicher auf Asus P5W Deluxe einstellen

Pornex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
464
Also wie oben beschrieben, finde ich keine Option im Bios wo ich das einstellen kann.
Nur in diesem komischen Ai Bosster von Asus hab ich die Nos einstellungen oder soll ich den Ram Voltage hoch stellen?

Hab GEIL 1Gb DDR2-800 Speicher der nur als 667 ger erkannt wird :(

Somit stimmem die Timmings ja auch nicht.
 

_Chris_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
63
Du kannst den Takt des Rams im BIOS einstellen, mein 800er wurde auch als 667 Erkannt. Unter "JumperFree Configuration" müsste das stehn. Die Speichertiming dürften unter "Chipsatz" stehen, dort der Punkt "Timings by SDP" auf Manuell (so ähnlich heisst das). Dann kannst du die RAM Latenzen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
404
Es ist völlig schnuppe ob 667 oder 800 Mhz eingestellt sind...ist kein AMD wo das wichtig ist!
Kannst das wie gesagt im Bios alles einstellen;)
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.337
Klar kann man die Timings und den Takt einstellen, wenn SPD deaktiviert ist.

Wie und wo es geht steht nebenbei bemerkt auch im Handbuch... :rolleyes:

mfg Simon
 

N.K.StyleZ

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
259
wenn du das deaktivierst, ist genau da wo du es deaktiviert hast die timings deines speichers... und bei jumperfree settings kannst direkt die takraten einstellen wenn auf manuel gehst ;)
 

N.K.StyleZ

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
259
ja und jumpferfree ist ganz einfach oben rechts wen ich mich richtig erinnere beim main screen vom bios^^
 

Pornex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
464
[GEIL 1Gb DDR2-800 GX21GB6400U 4-4-4-12]

Also hab jetzt Voltage auf 2.1 gestellt wie es auf dem Speicher steht.
Und Timmings auf 4.4.4.12 gestellt.
Und DDR 800 eingeschaltet.

Aber bei everst Home steht bei Overclock unter Speicher immer noch DDR 333.
Womit kann man das denn noch auslesen?
 

N.K.StyleZ

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
259
mit ner aktuelleren version von everest ;) oder pu-z 1.38

lavalys(hersteller von everest) ist grade dabei die ganzen optimierungen für die neuen boards zu machen...

ich denke die aktuelle beta hier bei cb dürfte es korrekt auslesen.

Grüße
 

Pornex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
464
Ok Downloade die grade aber hab jetzt noch nen anderes Prob.

€: Naja bringt mich auch nicht viel nun steht da.
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]

€2: Bei CPU-Z steht unter Memory zwar Frecency 400 Mhz,
aber unter SPD steht maximal Bandwith PC2-5300 (333 Mhz)

Irgendwie versteh ich das ganze nicht.


Vor 2 Tagen ist meine 2 te SATA II Platte gekommen.

Samsung HD401LJ 16MB

In Bios hat er Sie nur unter Windows zeigt er sie mir nicht an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

N.K.StyleZ

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
259
also das er bei spd die 333mhz zeigt ist völlig ok.. das heisst dein ram ist für 333mhz^^ gemacht...

wenn du 400mhz stabil schaffst ist das ja ok.

Das was bei Memory steht ist das was grade aktuell läuft.

Und das bei SPD ist das was einprogrammiert ist. manche hersteller sind faul und programmieren nicht viel..

screen shot^^



bei mir passt halt grade alles ausser die timings, da ich grade nicht übertaktet betreibe.. da mein system 24/7 auch rentt.. beim zocken stell ich aber fsb hoch ;)
 

Pornex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
464
Hab den hier:

Das GEIL GX21GB6400U ist ein 1 GB DDR2 Speichermodul für die neuen DDR2-basierten Mainboards. Es wurde ausgiebig auf Kompatibilität und Leistung getestet und entspricht mit einer Latenzzeit von 4-4-4-12 bei 800 MHz.

Mit dem muss ich doch wohl mit 400 Mhz fahren können.
 
Top