Speicher Frage bei 1,5GB auf Asus P4P800Deluxe

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe 1,5 GB by Infinion in meinem rechner. Doch habe ich trotz X800XT teilweise leichte Lags in HL2 oder BF2. Zokke beides auf 1280*1024, hoch - ingame 4*AA und 8*AF.
So habe ich die Frage ob ich 1,5 GB im single channel laufen lasen soll? oder 1GB in Dual CHannel und Accelerate Modus ( Speicher Beschleuniger) ? was empfiehlt ihr mir da ?

Einerseits wirst du mit 1GB Dual Channel bessere Frames bei HL² erzielen, andererseits wirst du schlechtere fps damit in BF2 haben, liegt einfach daran, dass Battlefield 2 mehr als 1 GB (ca. 1,2 GB) verbraucht.
Studieren geht über Probieren. Probiers doch einfach mal aus.
Im Dualchannel wirst du halt bessere Ergbenisse in Spielen, die von einer hohen Bandbreite profitieren, bekommen. Bei anderen Games, die viel Speicher benötigen (BF2, F.E.A.R, Quake 4 ... ) müsstest du theoretisch mit den 1,5 GB bessere Performance haben.

mhh Kacke bin nämlich grad dabei nochma HL2 mit DirectX 9 effekte durchzuspielen xD

hatte vorher stat X800XT nur ne FX5950U in DX8 mode

Hi,
wenn du je 1 Gb und ein 512MB Modul hast,
verkauf das 521er und kauf dir noch ein GB Modul,
dann hast echt Ruhe für die nächsten jahre.

2 Gb sind bei den Spielen BF2 , HF2 Q4
mittlerweile echt angesagt.

Gruss,

ich weiss es gehört nihct zum thema, aber MARO12, deine sig ist viel zu gross, klick mal auf den link in meiner sig. max 6 zeilen in normaler schriftgrösse(2)
und es ist auch nicht erlaubt links zu auktionen auf anderen seiten zu schreiben!

@topic
wie viel RAM hast du, also, wie grosse riegel?
wenn 3x 512mb, noch mal 512mb mehr und dual channel
wenn 1x 1024 und 1x 512, den 512 weg und noch nen 1024mb und dual channel

oder vllt einfach mal vor dem zocken ALLE hintergrund programme schiessen

MfG boogeyman

ich habe 2x 512MB by Infinion und ein 512MB TakeMS der Infinion kann aber auch IM DUAL CHANnel mit dem TakeMS laufen hab schon probiert

Zurück
Oben