ASUS P4P800deLuxe, welcher RAM?

schneipe

Lieutenant
Hallo, möchte meinen RAM erweitern. Habe bis jetzt folgende Riegel drin..
Infinion 256MB DDR SDRAM
Informationsliste Wert
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Informationsliste Wert
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste Wert
Speicherart DDR SDRAM
Ich möchte jetzt auf 2x 1GB Riegel umsteigen. Welchen würdet Ihr mir da empfehlen?
Und vor allem...welchen soll ich kaufen?
Danke für die Hilfe

Also in der Beschreibung des Boards steht folgendes über den Speicher:

4 x 184-pin DIMM Sockets support max. 4GB PC3200/2700/2100 non-ECC DDR SDRAM memory
Dual Channel Memory Architecture

Was hat es denn mit den Latenzzeiten auf sich? Ist da besser 2,5 oder 3?

hatten das board auch schon. und immer mit zufrieden:

2x 1gb wirst Du nicht unbedingt brauchen. 1x 512 und 1x 1gb würden auch reichen.

sind 2 passende slots bestückt (handbuch) läuft das board immer dual-channel, sobald 2 riegel eingesteckt sind. (müssen weder gleich groß noch vom selben hersteller sein)

latenzen 3,0 ... kämen für mich hier aber sicher nicht in frage. 2,5 sollte für das board schon sein. "tuning-riegel" bringen aber nix. wirklich nix.

da alle welt auf ddr2 umsteigt, kauft man sowas am besten bei ebay. (anbieter mit 99 -100% positiven bewertungen aussuchen).

evtl. mit sowas anfangen:

http://cgi.ebay.de/1-GB-DDR-RAM-400...QQihZ020QQcategoryZ108216QQrdZ1QQcmdZViewItem

.... das board läuft auch dual-channel mit 1x 1gb u. 2x 512 ;) , also 3 sloztts bestückt, daher dann 1gb dazu

http://cgi.ebay.de/1GB-DDR-RAM-PC32...QQihZ006QQcategoryZ136381QQrdZ1QQcmdZViewItem

mit cl 2,5 vom verkäufer auch @ 100% positiv.. .

p.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn Dual-Channel nicht nur wenn pro Bank nur einer drin steckt? Oder wie muss ich stecken das es auf Dualchannel läuft? Werde aus dem Handbuch nicht schlau.
Das Board hat ja 4 Bänke, 2 blaue und 2 schwarze. Wenn ich jetzt 2 Riegel a 1GB rein machen will, wo muss ich die stecken?
Wie gesagt, jetzt sind 4 a 256 drin

Ach ja...kaufe keine gebrauchte Speicher, schon gar nicht wenn sie älter wie ein Jahr sind.
Es werden wahrscheinlich die G-skill oder die blauen Kingston

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben