Speicher für Dell Inspiron 8200

creek

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

wollte meinem notebook neue speicherriegel verpassen. Habe hierzu einige fragen:

1. Wie bekomme ich heraus, wieviel und welchen speicher ich in das notebook packen kann (1gb?)
2. hab einen speicher (256mb) von samsung. soll ich mir liebe gleich zwei neue 512 mb riegel kaufen oder lieber nur einen und den zusammen mit dem dem samung laufen lassen
3. was für riegel würdet ihr empfehlen (MDT SO-DIMM 512MB PC2100 DDR CL2 (PC266)?)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für das Notebook würde ich schon Kingston rams nehmen weil die meist keine probleme machen. 2 Slots hatts eigentlich immer im Notebook, wen nicht soagar mal drei. Ich würds mal mit 512 + die 256MB rams versuchen.

hab definitiv zwei slots. wenn es irgendjemanden weiterhilft kann ich auch die nummern auf dem samsungriegel abschreiben.
(wenn ja, muss mir nur jemand sagen, welche nummer wichtig ist? stehen nämlich zwei drauf eine auf dem speicherchip(?) und eine auf dem aufkleber)

Ne ich denke mit dem kann man nicht viel anfangen. Wens Samsung riegel sind ist es sicher am besten wen du gleich neue Samsung für das Notebook nimmst, dann solte es auch zu keinerlei Problemen Kommen.

Samsungriegel kann ich irgendwie nicht finden. bei geizhals werden die samsungriegel nicht mehr geführt. hat jemand einen shop?

oder geht auch:

RAM DDR 512MB So DIMM Kingston (KVR266X64SC25/512) ca. 50€

oder sollte ich lieber, die von dell angegebenen riegel nehmen:

Kingston - Memory - 512 MB - SO DIMM 200-polig - DDR - 266 MHz - nicht-ECC (KTD-INSP8200/512) ca. 90€

Sind noch die gleichen rams nur das die teurer sind?

Ich würds mal mit den für 50Euro versuchen das sollte schon klappen.

Zurück
Oben