Speicher oder Mainboard Problem! (AMD64 + MSI K8N + GEIL PC4000)

MatsStriker

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
649
HI!

Mein Freund hat schon wieder ein Problem:

AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
512 MB (PC4000 DDR SDRAM; GEIL)
Award (04/12/05)

4 RAM slots 2 Lila 2 Grün; 2 Speicher:

Erster Speicher: Alle Slots ausprobiert; Mainboard fängt an in einer Endlosschleife zu
piepsen (BIOS wird nicht gestartet)


Zweiter Speicher: Alle Slots ausprobiert; Lila slots Mainboard fängt an zu piepsen (siehe oben), grüne
Slots funktioniert.


beide gleichzeit in allen möglichen Slot Kombinationen ausprobiert --> Mainboard piepst (siehe oben)


Frage: Ist der RAM kaputt oder das Mainboard bzw wo liegt das Problem?



Link zum Mainboard (klick)

hoffe dass ihr ihm weiterhelfen könnt^^

greez mats
 

Anhänge

  • 7025.jpg
    7025.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet: (falsche überschrift)
Endloses Piepen (mit kurzen Pausen) kann eigentlich nur RAM Problem sein.

Aber wenn 1 Speicherriegel in den grünen Slots funktioniert und der andere nicht, ist doch schon fast alles klar. °°

mfg Simon
 
Er: informativ nur gegen Schluss bin ich mir wieder nicht sicher obs am RAM liegt oder jetzt doch am Mainboard???
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei würd glaub ich ein blick aufs d-bracket nicht schaden, is ja nicht umsonst eine sehr gute erfindung von msi - sollte glaub ich auch etwas aufschluss geben was sein könnte.

fg
 
hab ich ihm auch gesagt.. nur er muss es erst anschließen...
 
so... also er hat das d-bracket angeschlossen und es bleibt beim memory test hängen, also es sagt dass der ram defekt ist... wie erwartet, und er hat sich gleich darauf 2x512MB Cosair PC3200 CL 2-3-3-6 gekauft
habe gar nicht mitgekriegt davon...

aber hauptsache sein system läuft

greez mats
 
Zurück
Oben