Speicher Photoshop Lizenzinformationen in Grafiken?

modulus

Banned
Hi,

für ein Schulprojekt erstellen wir eine Webseite. Für die Grafiken wurde ich am liebsten CS 5.5 verwenden. Geht viel schneller und die Ergebnisse sind besser als z.B. mit Gimp. Nur kann ich die Grafiken nur mit der Testversion erstellen ...

Schreibt Photoshop Informationen in die Grafiken, mit welcher Version diese erstellt wurden, und ob diese richtig lizensiert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es das täte. was wäre daran ggf. so schlimm?

Adobe hat lauter Crawler welche das Internet nach Bildern durchsucht welche mit unlizensierten Photoshops erstellt wurden, und dann wirst du auf Millionen verklagt!

Ok, das war geraten, habe noch nie von so einen Fall gehört, und ob Photoshop was in die Bilder schreibt weiß ich auch nicht. Wenn man paranoid ist einfach einen Screenshot machen ;)

Photoshop speichert in den Bilddaten von z.B. einem .jpg Bild auch, mit welchem programm das Bild erstellt wurde. Dies tut Gimp aber beispielsweise auch. So sieht das bei einem Bild aus, das mit Photoshop CS3 erstellt wurde:

image_props-png.251686

Ob es einen Unterschied zwischen normal und trial-Version gibt, kann ich nicht sagen.

Anhänge

• image_props.PNG
    image_props.PNG
    67,3 KB · Aufrufe: 285
hallo,

das stimmt schon, laut mehreren Berichten hinterlegt Photshop in den PSD-Dateien Informationen zur Lizenz innerhhalb der Datei. Aber bei einer legalen Version ist dies auch völlig egal....

Grüße
franeklevy

Zurück
Oben