Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News SpeicherÂpreise im Check: RAM inzwischen viermal so teuer, Scalper schlagen zu
Yakomo
Commander
- BeitrÀge
- 2.567
Wie wird hier immer gepredigt: Angebot und Nachfrage, der Markt reguliert sich von selbst.
Der Markt lehrt sie aktuell, dass sie es selbst zu diesen Preisen verkauft bekommen. Warum sollten sie also nicht? Man muss schlieĂlich zum Ăberleben genau jetzt neue Hardware kaufen. Gibt ja auch kaum anderes, dass man (als Hobby) tun könnte.
Der Markt lehrt sie aktuell, dass sie es selbst zu diesen Preisen verkauft bekommen. Warum sollten sie also nicht? Man muss schlieĂlich zum Ăberleben genau jetzt neue Hardware kaufen. Gibt ja auch kaum anderes, dass man (als Hobby) tun könnte.
https://geizhals.de/crucial-pro-ove....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Seit weihnachten tut sich doch gar nichts mehr... schwankt halt aber im groĂen und Ganzen lĂ€ufst seitwĂ€rts.
AMD sollte wieder Ryzen 5800x3d raus bringen, hab noch 32gb ddr4 dann verkauf ich mein DDR5 system wenn der Ram wĂŒrde das schon reichen...
Seit weihnachten tut sich doch gar nichts mehr... schwankt halt aber im groĂen und Ganzen lĂ€ufst seitwĂ€rts.
AMD sollte wieder Ryzen 5800x3d raus bringen, hab noch 32gb ddr4 dann verkauf ich mein DDR5 system wenn der Ram wĂŒrde das schon reichen...
Floxxwhite
Commander
- BeitrÀge
- 2.578
Sam Miles schrieb:Samsung selbst beliefert nicht einmal seine eigene Samsung Elektronik Sparte mehr da die zu wenig zahlen oder es nicht zahlen können.
Das war ne Ente. Hatte Samsung selbst klargestellt. Und es sind genau solche GerĂŒchte die bestimmt auch mit Absicht platziert werden, die dann so ne Blase befeuern.
Oh doch. Die 2026er Produktion der Hersteller ist ja schon komplett verkauft. Das Zeug wurde noch nicht einmal produziert, steht aber schon jetzt nicht fĂŒr den Markt zur VerfĂŒgung.M-X schrieb:Der extreme Anstieg in so kurzer zeit kann nicht auf Knappheit bei der Produktion zurĂŒckzufĂŒhren sein, das geht alles viel zu schnell.
Schau doch einfach mal auf die allgemeine VerfĂŒgbarkeit diverser Speicherkits. Das wird immer weniger.
Die Lager leeren sich immer weiter und es kommt nichts mehr nach.
Nein, in diesem AusmaĂ hat es das noch nicht gegeben. Das hier ist eben NICHT der ĂŒbliche Schweinezyklus.eRacoon schrieb:Ist doch gefĂŒhlt die ĂŒbliche RAM Spirale die alle paar Jahre wieder zuschlĂ€gt.
Das war doch bei DDR3 und DDR4 schon mal genau das gleiche?
anexX
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.660
Und kein Tetris !gartenriese schrieb:@Araska Viele Leute hier können anscheinend nur spielen wenn man die allerbesten und neuesten Komponenten hat. Unter einer 5090 und 64GB RAM wird hier kein Counterstrike gezockt.
Aber im Ernst - schon verrĂŒckt das Ganze - PC Gaming wird zum absoluten Luxusgut da ja nun auch die Preise fĂŒr Grakas Fahrt aufnehmen - ich wĂŒrde jedem dem`s nur um Gaming geht raten sich ĂŒber ne Series X oder PS5 Gedanken zu machen - diese sind immerhin (noch) gĂŒnstig zu erhalten.
Steffmann45
Ensign
- BeitrÀge
- 229
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
- BeitrÀge
- 2.583
Ich kann mich in den letzten dreiĂig Jahren nicht daran erinnern, dass die RAM-Preise mehrere Hundert Prozent angestiegen sind.eRacoon schrieb:Ist doch gefĂŒhlt die ĂŒbliche RAM Spirale die alle paar Jahre wieder zuschlĂ€gt.
Das war doch bei DDR3 und DDR4 schon mal genau das gleiche?
Aber du kannst uns gerne Artikel von damals aufzeigen, die deine Vermutung unterstĂŒtzt.
anexX
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.660
Ich kam auch nicht damit klar - aber dann hat es mich abgefuc*t das das so ist und dann hab ich maln paar Tage am StĂŒck trainiert - nach ner Woche war ich schon 1ter in CoD Matches. Man lernt es wirklich schneller als man denkt aber man muss es halt wollen - das ist nichts was man in 2 Minuten lernt ...Steffmann45 schrieb:Dumm nur fĂŒr alle, die mit Controller nicht klarkommen, wie mir bspw. đđ
M-X schrieb:Hoffe das geht so nach hinten los. Der extreme Anstieg in so kurzer zeit kann nicht auf Knappheit bei der Produktion zurĂŒckzufĂŒhren sein, das geht alles viel zu schnell. Da wollen wohl ein paar HĂ€ndler und Scapler dick Kohle machen. Solle sie alle auf ihrem RAM sitzenbleiben.
Verviefachen ist gar nicht mal so viel und passiert in anderen MĂ€rkten stĂ€ndig. Das wird nur meist fĂŒr den Konsumenten geglĂ€ttet. Aber schau dir mal Rohstoffpreise an
Steffmann45
Ensign
- BeitrÀge
- 229
DitoVulvarine schrieb:Vor drei Monaten noch den Kingston fury beast 64gb fĂŒr 250⏠gekauftâŠ. Heute 850⏠bei MF đ«
ErgÀnzung ()
Ja, aber ich habe einen angeborenen Tremor, nicht schlimm. Aber schlimm genug fĂŒr den linken Stick đđanexX schrieb:Ich kam auch nicht damit klar - aber dann hat es mich abgefuc*t das das so ist und dann hab ich maln paar Tage am StĂŒck trainiert - nach ner Woche war ich schon 1ter in CoD Matches. Man lernt es wirklich schneller als man denkt aber man muss es halt wollen - das ist nichts was man in 2 Minuten lernt ...
Spiele wie Horizon gehen, aber in Fortnite geht dann nichts mehr
Zuletzt bearbeitet:
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 501
- Aufrufe
- 42.965