Speichererweiterung beim amilo?

mikemoppel

Newbie
Tach auch.Hab ein Siemens Amilo,2Ghz mit Ati xtreme 200.Ram: 512Mb wobei die Grafikkarte
128 Mb klaut.Welchen Arbeitsspeicher brauche ich ?Möchte 1024Mb aufrüsten.
Kann ich die Grafikkarte tauschen?Manche Laptops haben doch eine Geforce drin,wird ich auch gern ersetzen.

welchen ram du benötigst bzw. welche grössen von deinem notebook unterstützt werden, solltest du eigentlich im handbuch finden.
solltest du kein handbuch haben, gibt es diese hier
http://www.fujitsu-siemens.com/support/manuals.html

eine genauere bezeichnung deines notebooks wäre auch besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Modell:Mobile Sempron 3400+

L2 Cache 256Mb. Es ist ein Amilo mit einer Ati Xpress 200M Grafikkarte.

Kann ich da eine andere Grafikkarte einbauen?Soll wohl PCIe sein.

Hallo, wie schon uwe-b meinte, welches Gerät hast du denn genau, denn es gibt verschiedene AMILO-Notebooks, die genaue Modellbezeichnung wäre das beste und müßte ja auf dem Gerät selber stehen. Nun zu deinen Fragen, den Speicher kann man meist bei einem Notebook austauschen/erweitern, je nach der Anzahl der noch freien Steckplätze. Bei deinem Wunsch nach mehr Grafikpower wirst du wohl nicht weit kommen, da die meisten Notebooks keine austauschbare Grafikkarte haben, sondern nur die schon im Gerät verbaute Grafikeinheit nutzen können, aber auch hier wäre der genaue Typ deines Notebookmodells von nöten, um dir da was sagen zu können.
MfG

Edit: ich hab grad mal nachgeschaut, dein AMILO hat eine integrierte Grafik über den Mainboardchipsatz und somit wird ein Aufrüsten deiner grafik wohl ganz ins Wasser fallen

Zurück
Oben