Speicherlösung für Davinci Resolve

wortex777

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
162
Hallo zusammen,

erstmal meine aktuelle Konfig:
1700x
16 GB Ram
970 Evo M2 1 TB
verschiedene externe USB 3.0 Platten für Datenspeicherung unterwegs.
Schnittprogramm wie oben geschrieben: Davinci Resolve


Mein Sachverhalt: ich habe einen Motorrad Youtube Kanal wo ich mit 2 Gopro in 2k meine Touren aufnehme und bei YT hochlade.
Wenn ich bei Tagestour ca. 8h Aufnehme kommen da mal schnell 400 GB pro Tag zusammen.
Das mache ich ca. 20x im Jahr so, wären dann so 8 TB. Die RohDaten möchte ich gerne mind. eine Saison behalten, da es dann im Winter auchmal ein Bestof gibt oder ich merke: och, ein Schnipsel davon könntest nochmal bei Insta posten und bereits gerendertes Material nochmal rendern ist halt qualimässig bah.

Wie jetzt die Speicherlösung gestalten und so, dass DR immernoch schnell ist?
10 oder 12 TB HDD? NAS?

VG
 
Kommt aufs Budget und die gewuenschten sonstigen Features an.

Viel Geld -> SSDs
Weniger Geld -> HDDs

Ein NAS verringert die Performance wegen der limitierung auf GBit im bezahlbaren bereich und der Latenz des Netzwerks. Eventuell ein Vorteil fuer Datensicherheit.
 
Ich schneide meine Videos auch mit Resolve und auf meinem NAS. Das NAS könntest du wenigstens noch für andere dinge nutzen. Oder du nimmst für das eine Projekt die Videos auf den PC und schiebst es danach wieder aufs NAS.
 
Eher wenig Geld.
Ich mach das ganze ja nicht professionell, will aber keine ruckeln oder so haben.
Datenverlust: was fott is fott. Die Files werden eeh nach einem Jahr gelöscht.
 
wortex777 schrieb:
Eher wenig Geld.
Ich mach das ganze ja nicht professionell, will aber keine ruckeln oder so haben.
Datenverlust: was fott is fott. Die Files werden eeh nach einem Jahr gelöscht.

Dann kauf dir einfach ne dicke HDD fuer den PC und lager da dein footage drauf. Alles was du akuts chneidest, wuerde ich auf SSDs kopieren.
 
Zurück
Oben