Hardware für Davinci Resolve 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp676

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
26
Hallo!

Ich überlege, mir einen neuen PC zu kaufen, den ich ausschließlich für Davinci Resolve 18 nutzen werde. Ich habe ein Angebot auf Amazon gefunden mit einer GeForce RTX 4060.

https://www.amazon.de/HP-VICTUS-Gam...ct_DLandingS_D_4fc6ab87_6&th=1&language=en_GB

Die Spezifikationen sind wie folgt:
  • Intel Core i5-13400F
  • 16GB DDR4 RAM
  • NVIDIA GeForce RTX 4060
  • Windows 11 Home

Kann mir jemand sagen, ob dieser PC insgesamt gut für Davinci Resolve 18 funktionieren würde?
Vor allem was GPU und CPU angeht, d.h.
  • Wie sieht es mit seiner CPU aus (Intel Core i5-13400F)?
  • Und wie mit der GPU? In einem YouTube-Video hat die GF4060 keine sehr gute Bewertung erhalten.
Danke!
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben