Speichern von PWs - reicht eine Datenbank wie KEEPASS?

Ein Nachteil hat die Papier Methode. Bei einer Hausdurchsuchung macht's den Bullen leider zu einfach.
Naja in den seltensten Fällen treten die Dir die Tür ein.
Du hast also Zeit den zettel eben ins Klo zu werfen, zu verschlucken...
Brauchst halt ne Dublette, die Du sicher versteckt hast.
Niemand durchsucht über Tage Deine Bude, um alle möglichen Verstecke zu finden (is auch unmöglich).

1Password v7 gibt es nach langer Pause endlich wieder als -neue- standalone Version (neben dem Abo Modell).

Ist nur schwer zu finden (über Lizenz kaufen innerhalb der Anwendung):
https://1password.onfastspring.com/in-app/1password-7-for-windows
https://1password.onfastspring.com/in-app/1password-7-for-mac

Aktuell noch mit 23% Einführungsangebot.

1 Lizenz ist für 1 User für alle eigenen PC's (bei 2ter Plattform z.B. Mac, muss diese Version auch 1 mal erworben werden).

Ich begrüße die neue Standalone Version sehr, da 1Password für mich immer noch die erste Adresse ist.

Zuletzt bearbeitet:
1. was ist der vorteil bei 1Passowrd ggü KEEPASS?

ich überlege alle firefox gespeicherte pws usw in keepass anzulegen mit masterpasswort.

2. gibtes einpwprogramm wo man die pws ählnlich wie bei firefox automatisch eintragen lässt? das ist ja praktisch mitm firefox.

Caine1 schrieb:
1. was ist der vorteil bei 1Passowrd ggü KEEPASS?

ich überlege alle firefox gespeicherte pws usw in keepass anzulegen mit masterpasswort.

2. gibtes einpwprogramm wo man die pws ählnlich wie bei firefox automatisch eintragen lässt? das ist ja praktisch mitm firefox.

2. Da funktioniert Autotype mit der Tastenkombination Strg+Alt+a sofern dein Eintrag in der Keepassdatenbank vollständig ist. Also Benutzername, Kennwort und Loginseite/Webseite deiner Adressen muss im Eintrag vorhanden sein.
Solltest du diese Datenbank auch auf dem Handy nutzen wollen, kann ich Cheetah Sync empfehlen. Es gleicht die Datenbankdatei von Keepass vom Computer und Handy ab und synchronisiert LOKAL die Dateien in einer oder beiden Richtungen ab.

Zurück
Oben