Speicherort TXT-Datei für FritzBox USB Fernanschluss verändern

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.970
Hallo ihr,

gestern Frage mich mein FritzBox!USB Fernanschluss Programm, ob es ein Update durchführen soll. Diesem stimmte ich zu.
Nun habe ich aber eine blöde TXT-Datei mitten auf dem Desktop, die ich nur löschen kann, wenn das Programm geschlossen ist. Sobald ich das Programm öffne, ist die Datei jedoch wieder da :(

Wisst ihr, wie ich die Datei dauerhaft vom Desktop weg bekomme? Einstellungen gibt es in dem Programm nicht und die eingebaute Hilfe bringt mich auch nicht weiter.
 
Mit jedem Start meines Rechners wird die TXT-Datei um den gleichen Eintrag erweitert:


*****************************************************
StartPrinterMonitor() für CLX-3170 Series
Betriebssystem: Windows 7 Professional 32-Bit Emulation auf 64-Bit
ID String: USB\Vid_04E8&Pid_342A*\*********************
GetUsbPrinterInfo[0] = SamsungUniversalPrintDriver3
GetUsbPrinterInfo[1] = USB001
Windows-Drucker: Samsung CLX-3170 Series (USB001) Port: USB001
Drucker mit Treiber SamsungUniversalPrintDriver3 identifiziert!!! Setze Printermonitor: Samsung CLX-3170 Series (USB001)
Starten des Printmonitors für: Samsung CLX-3170 Series (USB001)
*****************************************************
 
AVM damit konfrontieren.
CN8
 
Hi, bei mir das gleiche Problem auf drei Rechnern mit unterschiedlichen Systemen. Ich bin seit 10.08. mit dem AVM-Support in Kontakt. Die sind dran, scheinen aber etwas ratlos herumzustochern. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß
 
Bei mir hat sich bisher leider auch noch nichts getan. Der Support konnte mir bisher nicht helfen :(
Man das nervt. Ich habe auf meinem Desktop eine gewisse Ordnung drauf, bei der ich dieses Txt-File, zumal es immer größer wird, als störend empfinde.
 
Allan Sche Sar schrieb:
GetUsbPrinterInfo[0] = SamsungUniversalPrintDriver3

Den Druckdienst als anderer Benutzer ausführen, diesem Benutzer die Schreibrechte für den Desktopordner entziehen, Datei löschen, gut ist.

Oder aber Druckertreiber deinstallieren, anderen Drucker nutzen. Ggf. kann es auch sein, daß der Speicherort für's logfile in der registry veränderbar ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein dummy-file zu erzeugen, die erweiterten Attribute auf unsichtbar, nicht löschbar und unveränderbar setzen. Ggf. kann aber dann auch der Treiber dazu übergehen, Dir eine neue Datei mit Namenszusatz (etwa "${alter_Name}(0).txt") erzeugen, wenn die Entwickler besonders gemein waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gern mal wissen, ob das File von AVM-Software oder von Windows angelegt wird. Wahrscheinlich ist natürlich ersteres, dann würde ich gern wissen, wo das Ding eigentlich liegen sollte. Konnte das leider nicht mehr rekonstruieren.
Ergänzung ()

Twostone schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre, ...

Den Fernanschluss.txt unsichtbar zu machen, ist natürlich ein passables Pflaster, eine richtige Lösung von AVM wäre mir aber deutlich lieber.

In der registry habe ich nichts gefunden.
 
Zurück
Oben