Speicherplatz auf Google Drive offline und online stark unterschiedlich

mampfhamster

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
83
Hallo zusammen,
ich nutze Google Drive und da es zu 88 % belegt ist, wollte ich es einmal ein bisschen aufräumen.

Nun sagt Google online, dass in Drive 11,55 GB Dateien gespeichert sind:
1601222764381.png


Offline kann ich alle Daten in meinem mit Drive Ordner markieren und mir über Windows die Eigenschaften anzeigen lassen und komme auf nur knapp 3 GB:
1601222835257.png


Ich habe die Back-up & sync Software von Google installiert und die arbeitet auch fleißig.

Aber warum gibt es diesen eklatanten Unterschied? Wo sind die 8,5 GB?
Würde mich über Hilfe sehr freuen! Danke!
 
Hi,

für gewöhnlich werden die 15GB zwischen Drive, GMail und Photos geteilt: https://support.google.com/drive/answer/6374270.

Sorry, ich sehe jetzt erst, dass die Auflistung sich nur auf den Drive Anteil bezieht?!

Es gibt auch versteckte Bereiche, wie z.B. WhatsApp-Backup oder manche Apps denen man Speicher gewährt hat. Liegt da bei dir etwas vor?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in deinen Google Drive Papierkorb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
xammu schrieb:
Schau dir unter https://support.google.com/mail/answer/6374270?hl=de an, was alles zum Speicherplatz gerechnet wird. Unter anderem auch Mailanhänge.

Ich hab 7GB belegt, aber nichts im GDrive.

Das ist die Gesamtbelegung deines Account, nicht nur Drive Daten.

https://one.google.com/storage?hl=de&utm_source=google-account&utm_medium=web

Nein, das sind nur die Drive Daten (gewesen).

Gewesen deshalb, weil jetzt ein paar Stunden später sich die Ansicht erfreulicherweise aktualisiert hat und nun auch online nur 3 GB von Drive benutzt werden. Trotzdem danke für euren Input!

~ closed ~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Zurück
Oben