Speicherpreis sinken momentan wiedermal extrem

dedavid95

Rear Admiral
ich beobachte momentan seit so 3 wochen das kit hier, da ich wohl auf 8gb aufrüsten will, allerdings erst so in 3 wochen...
der preis ist jetzt in 2 tagen jeweils um 2€ gesunken also von so 35€ auf jetzt 31€
habe ich auch bei anderen kits beobachtet, die ebenfalls mehrere euros gesunken sind, wollte euch nur mal informieren falls es jmd. nicht mitbekommen hat und mit dem gedanken spielt den speicher auf zu rüsten...

müssen es denn 1600 sein ?
mit 1333 gibts 4gb auch schon ab 18 euro.

ja mir is schon klar, dass das ein thread zum informieren is ^^

Den AmazonPreis zu beobachten ist nicht so der Hit. Die sind eh immer verzögert und meistens zu teuer bei Hardware.

Man bekommt 4GB auch schon für 18€. http://geizhals.at/deutschland/338245

Preise schwanken immer und weiter sinken werden sie natürlich auch, wenn eine derartige Überproduktion herrscht, dass selbst die Krise in Japan keine Auswirkungen hat.

Naja, also das kann man jetzt so allgemein nicht sagen.
Das genau Dieses Kit so sinkt, liegt aber sicher daran, dass es eh relativ teuer ist ;)
Für 5-6€ mehr bekommst du schon ein vergleichbares 8GB Kit, welches die letzten Tage stabil im Preis ist.

Sind 5€ mehr und du hast das doppelt(zwar "nur" 1333Mhz aber das reicht:) ) :
8GB TeamGroup Elite

ah ja, und auf den preis, im 8gb bereich is der preis sogar leicht gestiegen. vor ner woche oder so war das billigste 8gb kit 34,99 teuer(jetz ab 36,44 zu haben).

ich habe übrigens schon 4gb 1600mhz ram, deswegen werde ich mir die wohl nochmal holen ;)
Ergänzung ()

und an alle die, die sagen amazon ist viel zu teuer, wenn ihr versand dazu rechnet, sind ist nur selten mehr als 2€ (zumindest bei dem, was ich nachgeschaut habe..)

Also 51 Euro = Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (KHX1600C9D3B1K2/8GX, XMP, Blu-Serie)

und 54 Euro = Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (KHX1600C9D3K2/8GX, XMP)

nja...ich hatte ja jetzt geguckt und momentan lagen sie relativ stabil, vor 2 monaten warens auch so 35€

deswegn hab ich nur mal angemerkt, das es jetzt wieder nen stück runter geht...
Ergänzung ()

@mtechlerin, falls das ne kaufempfehlung sein soll - ich hab schon 4gb das heißt ich brauche nur nochmal 4gb ;)

@peiper, dann kann ich aber dual-channel vergessen...

Warum? Du hast doch dann 4GB pro Kanal.

Zuletzt bearbeitet: (Verständnisproblem)
ich hab momentan 2x2gb
du hast mir 1x4gb angeboten...

Sind gute Empfehlungen dabei. Allerdings wäre es m.M.n. sinnvoller, den gleichen RAM-Kit nochmal zu kaufen. Ein Downgrade auf 1333er bzw. ein Mix mit diesem ist Blödsinn und bei Neukauf eines anderen 1600er 8GB-Kits müsstest du evtl. dein bisheriges Kit zu den jetzigen tiefen Preisen verkaufen (Inkompatibilität untereinander).
Kauf einfach den Gleichen nochmal und gut ist ;)
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@mr burns

deswegn will ich mir ja auch ein 2x2gb kit kaufen, also enau das gleiche wie ich momentan schon drin hab.. ;)
Ergänzung ()

@mtechlerin

kommen da noch versandkosten dazu?

Die von mtechlerin empfohlenen Riegel sind aber nur einzelne Dimms. Du brauchst 2x2 GB.
Nimm einfach die von Dir im 1.Post genannten. Kosten keinen Versand und sind mitunter günstiger als im Preisvergleich inkl. Versand :)

Dann hast Du erst mal eine Weile Ruhe.Und wer weiss, wie lange der Abwärtstrend noch anhält.
Deswegen steige ich diese Woche bzw. Anfang nächste Woche von DDR2 auf DDR 3 um. Ich liebäugle auch mit 1600er RAM. Allerdings diese hier oder diese

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
@mr burns

deswegn will ich mir ja auch ein 2x2gb kit kaufen, also enau das gleiche wie ich momentan schon drin hab.. ;)
Ergänzung ()

@mtechlerin

kommen da noch versandkosten dazu?

Versandkosten:
€ 7,90*

bei Nachnahme noch mal etwa + 4 Euro dazu.
alle anderen Zahlungsarten nur die + 7,90

Warum nimmt er nicht 2x4 GB Module = 8 GB

Wenn er schon 2x2 GB drin hat hat er 4 GB mit den 8 GB hat er dann 12GB

Wobei er die 2x2GB im Dual Channel fahren kann und auch die 2x4GB im Dual Channel.
Somit bei 4 Banken auf dem Board 2x Dual Channel, und keine Probleme

Nur Tribel Channel und Quad Channel würde nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
für was empfehlt ihr eigentlich alle 1600´er RAM?! die kingston hyperx sind auch nur 1333´er die man allerdings mit erhöhter spannung auf 1600 bringen kann, was aber wiederum wenig bis gar nix bringt. hab 2 von den 4GB DDR3-1600 (2x2GB) kits jedenfalls hier rumliegen und kann das durchaus beurteilen. wenn hyperx, dann den hier -> http://gh.de/560153, der läuft auch mit den 1600´ern klaglos, hab das in meinem aktuellen system (siehe sig.) selbst probiert.

Zurück
Oben