News Speicherpreise: Spot-Preis fällt auf tiefsten Stand seit 7 Monaten

Also ich bin gerade am Server-Zusammenstellen und die RAM-Preise für 32GB UDIMMS mit ECC sind laut Geizhals auf einem Mehrjahreshoch.

Die Gamerstengel dagegen werden tatsächlich günstiger.
 
Ja, ECC UDIMMs sind derzeit richtig teuer, auch deutlich teurer als ECC RDIMMs, siehe hier. Da kann man nur hoffen, dass die sinkenden Preise der Basisprodukte und die Marktkraefte in absehbarer Zeit dafuer sorgen, dass auch die billiger werden.
 
bigfudge13 schrieb:
Noch weniger Lust habe ich, noch länger zu warten. Wollte eigentlich schon letztes Jahr auf Ryzen 5000 upgraden, aber erst war nichts verfügbar, dann hatte ich keine Zeit.

Siehe oben. Zumindest Alder Lake warte ich noch ab, davor hab ich eh wenig Zeit zum Zocken.
Ich teile Dein Leid… sitze grad noch auf so’nem maroden Xeon E3 von 2014 und mag so kurz vor dem neuen Intel Release und all den damit verbundenen neuen Leckereien (inkl. DDR5) auch nicht mehr wechseln.
”So kurz” geht dabei jedoch schon einige Monate. :D

Aber ja, wer weiß, wie Verfügbarkeit, Preise, Leistung dann wirklich aussehen.
 
Ram ist das Einzige was sich tatsächlich planbar gewinnbringend auf Vorrat kaufen lässt. Gerne etwas mehr als nötig zum richtigen Zeitpunkt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Oh das ist aber schön...
Wollte schon lange mal von 16gb auf 32gb upgraden. Aber die Preise waren nicht so ganz dafür.
Hab die damals für 135 Euro gekauft ^^
https://www.amazon.de/gp/product/B07V5KHNMG
1630518764452.png


Edit:
Hab mir nun auch die GSkill Flare X gekauft ^^ 3200CL14.
Sind zwar noch nicht wieder aufm Minimum... aber ich wette die gehen wieder hoch in den nächsten 3-6 Monaten!
1630527338783.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nochmal zugeschlagen (kurz danach haben die Preise wieder angezogen:

256GB 3600 CL16
32 GB 4400 CL17

..beide von G.Skill.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mir doch glatt nochmal 16GB aufs MB stecken, aber dazu muss ich meinen CPU Kühler abbauen und mein GPU ausbauen und leider bin ich sehr faul :B
 
Strange, bei mir steht das Kit zu Auswahl..
hatte meines bei Computeruniverse geholt die waren mitgezogen im Preis

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben