Speicherproblem mit Albatron K8X800 Pro!

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,
betreibe momentan ein Albatron K8X800 Pro (S 754) mit 512 MB MDT DDR 400 CL 2.5 double sided Ram. Wollte nun auf 1 G aufrüsten und habsomit 512 MB MDT single sided Ram esteigert. Geliefert wurde aber 512 MB Elixier single sided Speicher.
Ok, ich trotzdem mal probiert und der stellt trotz eines double sided und eines singl sided Moduls immer auf DDR 333 Betrieb. Dies ist bei S 754 Systemen ja normal nur der Fall, wenn zwei double sided Module eingesteckt sind.
Nun meine Frage:
Glaubt ihr das es einfach an den verschiedenen Ram Marken liegt, oder wird es wohl auch mit einem MDT single sided Modul nicht funktionieren ?

Gruß
Fabian

also ich hab 2 corsair value selects (double sided) auf 400 laufen. da muss es wohl ein anderes problem geben! kann es sein das der speicher von elexier nur 333 schafft also nur ein 333er is?

So, hier mal eine aktualierung. Nach einer Umtauschaktion habe ich jetzt einen single sided 512er Riegel bestelt, ist heute angekommen.
Ich eingebaut, und immer noch die gleichen, extremen Instabilitäten. Er läuft jetzt zwar sofoert mit 400 MHZ, aber auch mit lansamsten Latenzen kein stabiler Betrieb.
Was soll der Mist?

Hat keiner von euch ne idee, was an dem Problem schuld sein könnte?

Zurück
Oben