• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spellforce 1 Bug, Maske des Belial

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Hallo zusammen,

das offizielle Spellforce-Forum scheint dicht zu sein, aber in diesem immerwährenden Quell des Wissens bin ich mir sicher eine Lösung zu finden :)

Mein Problem: Ich habe bei Steam ein günstiges Angebot von Spellforce entdeckt, zugeschlagen und es nach 14 Jahren (?`) mal wieder angefangen zu spielen.
Allerdings scheint es etwas verbuggt zu sein.
Es gibt nun in Summe 3 Hauptquests die sich nicht abschließen lassen. Beim ersten habe ich mir noch nichts gedacht, weil es nur eine "Fertig-Meldung" ist.
Es handelt sich um den "Angriff der Höhlenorks", eine der ersten Quests. Nach der Quest soll Satarius angesprochen werden, das habe ich auch gemacht, aber die Quest steht noch als offen im Log.
die Zweite (wohl der Grund für den Fehler): Für einen toten Magier Namens Hokan soll eine zerbrochene Maske gesucht werden. Die beiden Teile habe ich auch, und es soll mit einem gewissen Urias in einer Feste gesprochen werden (habe ich auch). Aber auch diese Quest ist als nicht erledigt gekennzeichnet. Die beiden Bruchstücke der Maske habe ich im Inventar.
Nun soll diese Maske (bzw. die beiden zerbrochenen Hälften?) zu einem Magier namens Hokan gebracht werden der als Geist vor seinem Grab auf und ab läuft. Das Problem: Es sollte ein kleiner Film kommen, der aber nicht kommt.
Ich vermute mal, dass durch die fehlende Fertigmeldung der vorhergehenden Quest (suche die beiden Teile der Maske) das Spiel nicht weiß das ich die beiden Teile im Inventar habe.
Nun stockt das Spiel und ich bin dezent frustriert^^.

Weiß hier jmd. Rat?

LG
Crimson
 
Ohje das Problem hatte ich damals auch mal, die Quest mit Urias ist da egal, die wirkt sich nicht weiter aus, das mit den Höhlenorks passiert in Graufurt, wenn man die "korrekte" Abfolge der Quest nicht befolgt (z.B das Goblinlager weiterfarmt, obwohl man es eigentlich zerstören soll), aber auch das ist egal.
Die Zwischensequenz mit Hokan sollte getriggert werden, sobald Uthar Ismail getötet hat, du nochmal mit ihm gesprochen hast und du dahinter den Berg hochläufst.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mit uther hab's ich gesprochen, Ismail ist von ihm getötet und ich bin auch an dem Grab (hokan läuft dort auch auf und ab).
Ich denke Mal es liegt wirklich an der Quest mit der Maske... Das ist echte ärgerlich:/
 
Zurück
Oben