Spenden an Signal Foundation werden durch Paypal geblockt

ekin06

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.465
Guten Morgen,

hat schon mal jemand erfolgreich via Paypal über die Spendenfunktion auf der Signal Seite (signal.org) gespendet?
Ich habe jetzt das zweite Mal die Meldung erhalten:

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir bestimmte Zahlungen genauer, um sicherzustellen, dass unsere Plattform ordnungsgemäß genutzt wird sowie um das potenzielle Risiko für uns und unsere Kunden zu verringern. Eine der Zahlungen, die Sie gesendet haben, wird zurzeit überprüft. Wir arbeiten daran, diese Prüfung so schnell wie möglich abzuschließen. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

Habe jetzt beim zweiten Mal etwas weniger gespendet und vorher auch ein Guthaben auf das Konto hochgeladen, aber wieder der gleiche Spaß. Nach ein oder zwei Tagen erhalte ich dann die Nachricht, dass meine Transaktion nach sorgfältiger Prüfung nicht durchgeführt wird.

Wikimedia und Mozilla haben problemlos funktioniert.

Blockt Paypal hier bewusst alle Spenden an Signal oder bin ich eine Ausnahme? Signal scheint hier so ein Bezahldienstleister "Donorbox" zu verweden. Vielleicht liegt hier das Problem?

Viele Grüße und schönen dritten Advent
ekin06
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Was soll man jetzt dazu groß sagen? Paypal scheint einfach etwas dagegen zu haben.
Über die Motive kann man nur spekulieren, aber offenbar ist es eben nicht gewollt, eine Verschlüsselungs-App zu nutzen welche kein Backdoor enthält.

Ich selber nutze Paypal überhaupt nicht mehr seit mein Account bei ihnen gehackt wurde und vermisse rein garnichts.

Nutze eben andere Bezahldienste, welche eben keine Probleme damit haben was du spendest und wofür.
 
das macht derzeit scheinbar schule....
zahlungsdienstleister, die eigene politische entscheidungen treffen, wen sie boykottieren oder eben ned.
was ihnen genau null zusteht.
 
Hätte halt gerne gewusst ob jemand
a) Spende an Signal getätigt hat und die Transaktion ebenfalls geblockt wurde
b) oder ob es an meinem Account liegt und kein generelles "Problem" vorliegt

Dann muss ich wohl erst mal meine Kreditkarte raussuchen. Andere Zahlmethoden gibt es bei der Donation leider nicht.

Ich habe zumindest Signal das Problem gemeldet.
 
Nachdem die erste Transaktion einfach abgewiesen wurde, wurde nun bei der zweiten Transaktion mein Konto eingeschränkt (was auch immer das heißt) und ich solle doch Stellung beziehen warum ich die Transaktion machen möchte und was "Name" (Teil meiner PayPal-Adresse) bedeutet... Das wollen sie nach 10 Jahren PayPal Mitgliedschaft wissen und auch nur genau bei dieser Transaktion? Okay...
 
Zurück
Oben