Sperrliste in der Fritzbox erweitern?

Ich bin seit Monaten Opfer fiesen Telefonterrors von verschiedenen Gewinnspielabzockern. Mit der Fritzbox 7270 konnte ich ja eine Reihe von Rufnummern sperren, aber bei 32 Nummern ist Schicht und ich kann eine neue Nummer nur sperren, wenn ich eine andere freigebe.

Weiß jemand, wie man den Umfang der Sperrliste auf mehr als 32 Einträge erweitern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,
x.

Du kannst noch Umleitungen einrichten, bei den Sperren ist leider bei 32 Schluß.

Und wohin soll ich umleiten? Für o.g. Umleitung auf den internen AB musste ich schon eine Sperre löschen. X.

Hab's (nochmal) probiert. Neue Umleitungen kann ich nur einrichten, wenn ich vorher eine Sperre lösche. X

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Kann die FritzBox nicht auch mit Präfixen bzw. Asterisken umgehen anstatt mit vollständigen Tel.-Nrn. arbeiten zu müssen?

z.B. statt 01234-567890 und mit 01234-987650 halt mit 0123* und schon hat man mit dem Eintrag 2 Tel.-Nrn. blocked.

Wie währs einfach mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen wer dahinter steckt dann mal schnell ein einschreiben hinschicken mit der Bitte um Unterlassung wenn dann nochwas kommt gibst du es halt an den Anwalt weiter.

In den einschlägigen Foren wurde von vielen dieser Nummern berichtet, dass sie der Bundesnetzagentur gemeldet worden seien, zum Teil schon vor Jahren. Ich suche eine technische Lösung auf meiner Seite. Gruß, X.

@AMD-User: * und ? als Joker werden nicht angenommen. :-(
Gruß, X.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben