Sperrung von bestimmten Vorwahlen in WhatsApp?

Bl4ckscream

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
64
Ahoy,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte Vorwahlen/Ländervorwahlen in WhatsApp zu sperren? Um übers Netz keine Anrufe/SMS von bestimmten Nummern oder auch Vorwahlen zu bekommen kann man ja Blacklists anlegen.

Sofern das unmöglich zu realisieren ist: Gibt es eine Möglichkeit dass gar keine "fremden Nummern" mir schreiben können?


Gruß
 
Du musst sie im Telefonbuch selbst sperren. Whatsapp greift ja auf das Telefonbuch und dessen Einstellungen zurück.
 
Bl4ckscream schrieb:
Sofern das unmöglich zu realisieren ist: Gibt es eine Möglichkeit dass gar keine "fremden Nummern" mir schreiben können?

Nö. Wo ist auch das Problem? Würde dann halt sperren. Wenn du das Problem hast das irgendwer deine Nummer rum reicht und dir ständig Unbekannte schreiben, bleibt dir nix anderes übrig als Nummer wechseln. Sonst wäre mir das ehrlich gesagt völlig egal...
 
smart- schrieb:
Nö. Wo ist auch das Problem? Würde dann halt sperren. Wenn du das Problem hast das irgendwer deine Nummer rum reicht und dir ständig Unbekannte schreiben, bleibt dir nix anderes übrig als Nummer wechseln. Sonst wäre mir das ehrlich gesagt völlig egal...

Ja so ziemlich. Eine gestörte Tusse (sorry das ist noch höflich ausgedrückt) in den USA hat meine Nummer in die Finger bekommen und mit Hilfe von irgendeinem Service kann sie binnen etwa 5 Minuten im Zweifelsfall eine neue Nummer generieren. Blocken dauert zwar nur 3 Sekunden, aber das geht jetzt schon seit Monaten so und langsam reicht es.
Über Anzeige wurde schon nachgedacht, aber das wird wohl kaum so länderübergreifend funktionieren (mal davon abgesehen, dass ich ihren Namen nicht kenne). Mal eben Nummer ändern ist halt heute nicht mehr. Da hängen zig Konten von allem möglichen dran. Oder sind Kontaktangabe bei Ärzten und allem möglichen. Und auch privat... Was ein Aufwand. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Vollzitat entfernt


Ja es ist immer aus den USA. (Wobei sie mindestens die Vorwahl einzelner Staaten variieren kann).
Aber das was du da nennst, ist ja nur das blocken von Nummern fürs Netz. Das habe ich ja im initialen Post erwähnt und ist natürlich bekannt. Das Problem ist aber dass das keine SMS oder Anrufe sind, sondern über Whatsapp passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Zurück
Oben