Spezialwissen: Terminierter Emailversand - wie macht man das?

• Ersteller Ersteller TommyG84
  • Erstellt am Erstellt am
T

TommyG84

Gast
Servus liebe User und Forenfreunde,

habe eine Frage an die Erfahrenen unter euch:

Wenn ich privat eine Email versenden möchte und die Priorität darauf liegt, das diese Nachricht zu einem bestimmten Wunschdatum und ggf. Wunschuhrzeit versendet wird, ohne das nachträglich manuell meinerseits noch etwas zu tun ist:

Welche einfachen Lösungen existieren dafür?

(Habe Betriebssystem Win7 und diverse Email-Accounts bei 1&1, hotmail, gmx, freenet, gmail.)

Nochmal zum Verständnis, es soll so ablaufen als macht man eine Terminüberweisung beim Online-Banking, Nachricht eintragen, Ausführungstermin bestätigen und fertig. :)

Danke im Vorab!

LG

MS Outlook kann das ganze Client basiert. Du kannst eine Zeit einstellen, wann die Mail vom Client gesendet wird, dieser muss dazu aber laufen.

Ansonsten ist dir sicher bewusst, dass eine E-Mail die heute um 15 Uhr versendet wird duchaus morgen um 13:37 ankommen kann und das völlig legitim ist?
Ich weise nur darauf hin, weil es deinen Vorhaben möglicherweise im Wege steht.

garfield_79 schrieb:
Danke

Funktioniert bei meiner Mozilla Firefox-Version (44.0.2) nicht als Add-on zu installieren...

Das ist für THUNDERBIRD (oder SeaMonkey), nicht für Firefox. Zur Erinnerung: Thunderbird = Mail-Programm. Firefox = Browser und kein Mailprogramm.

IRON67 schrieb:
Das ist für THUNDERBIRD (oder SeaMonkey), nicht für Firefox. Zur Erinnerung: Thunderbird = Mail-Programm. Firefox = Browser und kein Mailprogramm.

Danke! Funktioniert nun perfekt! ;)

LG

Zurück
Oben