Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dir auch ein herzliches Willkommen im CB-Forum!
Welch ausgereifter erster Beitrag.
Zum einen gibt es eine Suchfunktion, zum anderen gibt es beim Erstellen eines Threads den Hinweis "bitte eindeutig das Problem beschreiben".
Dazu gehört unter anderem die geplante Hardware etc.
Wenn Du 3-Way-SLI vorhast, frisst ein "8"-Kerner wohl weniger als die Grakas...
*Edit: Ich glaub ja nicht, dass der Thread lange offen sein wird.
*Edit2: Zum Thema: Für 8 Kerne denke ich wird ein normales 450W Markennetzteil vollkommen ausreichen, sofern nur die CPU mit strom versorgt wird, sogar ein NT mit 150W
Kommt grundsätzlich auf die Kerne an. Für 8 Jaguar, Atom oder gar ARM-Cores reicht ein winziges Netzteil mit ein paar Watt Leistung.
Aber da derzeit die FX-8000 von AMD die einzigen erhältlichen 8-Core-CPUs sind (zumindest bewirbt AMD sie als solche), geht es wohl um die. Die haben eine TDP von 125W. Dazu kommen noch Mainboard, Festplatten usw. und vor allem die Grafikkarte.
Als Anhaltspunkt: Das CB-Testsystem mit FX-8350 hat unter CPU-Last um die 240W verbraucht.
Da die Grafikkarte aber unter GPU-Last auch noch was mehr braucht, würde ich sagen, dass es schon etwas mehr als die 400W des Testsystems sein sollten, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Aufgrund der fehlenden Diskussionsgrundlage geschlossen.
Das Forum gibt gern Antwort, erwartet allerdings auch ein Mindestmaß an Informationen.
Solltest du weitere Themen eröffnen, bitte ich dies zu berücksichtigen.