Spezieles Netzteil für 8 Prozessorkerne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

das ist schon ein wenig dreist. Erster Beitrag, kein "Hallo", kein "Bitte", kein "Danke", keine information zum restlichen System...

Insofern kriegst du als Antwort ein klares: Ja.

VG,
Mad

Sehr viele Informationen gibst du hier Preis. Meine Antwort lautet also:

Nein, es sollte halt genug Leistung haben für deine Komponenten, diese Daten stehen bei denen mit dabei.

was für ein prozessor, was für ein mainboard ..... ?

grundsätzlich sollte ein normales bequiet reichen.

Ein bisschen Höflichkeit kann man ja wohl erwarten. Außerdem kann man mit den nicht vorhandenen Informationen deine Frage nicht beantworten.

Dir auch ein herzliches Willkommen im CB-Forum!
Welch ausgereifter erster Beitrag.
Zum einen gibt es eine Suchfunktion, zum anderen gibt es beim Erstellen eines Threads den Hinweis "bitte eindeutig das Problem beschreiben".
Dazu gehört unter anderem die geplante Hardware etc.

Wenn Du 3-Way-SLI vorhast, frisst ein "8"-Kerner wohl weniger als die Grakas...

Welche CPU hat denn 8 vollwertige Kerne? Oder meinst du den i7 mit HT bzw die XEON CPUs?

42

*Edit: Ich glaub ja nicht, dass der Thread lange offen sein wird.

*Edit2: Zum Thema: Für 8 Kerne denke ich wird ein normales 450W Markennetzteil vollkommen ausreichen, sofern nur die CPU mit strom versorgt wird, sogar ein NT mit 150W

Zuletzt bearbeitet:
Kommt grundsätzlich auf die Kerne an. Für 8 Jaguar, Atom oder gar ARM-Cores reicht ein winziges Netzteil mit ein paar Watt Leistung. ;)

Aber da derzeit die FX-8000 von AMD die einzigen erhältlichen 8-Core-CPUs sind (zumindest bewirbt AMD sie als solche), geht es wohl um die. Die haben eine TDP von 125W. Dazu kommen noch Mainboard, Festplatten usw. und vor allem die Grafikkarte.
Als Anhaltspunkt: Das CB-Testsystem mit FX-8350 hat unter CPU-Last um die 240W verbraucht.
Da die Grafikkarte aber unter GPU-Last auch noch was mehr braucht, würde ich sagen, dass es schon etwas mehr als die 400W des Testsystems sein sollten, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo & Willkommen im CB-Forum!

warum überschüttest du uns so mit Informationen!:mad:

Gruß

Sorry Leute das ich keine angaben zu meinem System gemacht hab und nochmal Hallo allerseits :)

CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600, 3600 MHz (36 x 100)
Motherboard Name Asus Essentio CM6630/CM6730/CM6830
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point H61, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher 8176 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 530 (2048 MB)

Aufgrund der fehlenden Diskussionsgrundlage geschlossen.
Das Forum gibt gern Antwort, erwartet allerdings auch ein Mindestmaß an Informationen.
Solltest du weitere Themen eröffnen, bitte ich dies zu berücksichtigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.