Spezielle Datei(-typen) in einem Vorgang löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isarlokist

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
173
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich bei Google Fotos 2 GB an Bildern heruntergeladen habe, waren auch etliche "xxx.json"-Dateien dabei. Die möchte ich gerne alle in einem Rutsch löschen. Gibt es daher ein (Lösch-)Programm wo ich nur den Ordner und die zu löschende Dateiendung angebe und das Programm alle zutreffenden Dateien in dem Ordner (und Unterordner) mit einem Mausklick löscht?

MfG und danke vorab für erhellende Tipps.
 
Spoonfeeding:
Code:
set /p directory=
for /r %directory% %%a in (*.json) do del %%a
pause
Da hat sich seit über 20 Jahren nichts daran geändert.
 
Die eigentliche Frage ist doch, wieso waren beim Herunterladen der Fotos diese json-Dateien dabei? :D
Bist du über den Browser "Seite Speichern-Unter" gegangen? Man kann in Google Photos ein Element markieren und weitere im gleichen Bildschirm mit Shift. Dann über Shift+D die markieren Fotos herunterladen. Da wird eine astreine ZIP-Datei erstellt nur mit Bildern und Videos... :rolleyes:
 
Yuuri schrieb:
Such im Explorer nach *.json.

Danke dir. Auf die Nummer hätte ich auch kommen müssen. Wenn man älter wird denkt man komplizierter und kommt daher nicht mehr auf die einfachen Lösungen. :-(

MfG
 
oder wenn's einfach einfach sein soll:
cmd.exe -> cd <dein pfad> -> del /s *.json
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
ekin06 schrieb:
Die eigentliche Frage ist doch, wieso waren beim Herunterladen der Fotos diese json-Dateien dabei?

Das kommt so im Archiv wenn Du bei Google z.b. den „takeout“ anschubst. Das Archiv von G+ ist so ein Dingens.

BFF
 
Achso... ja das kann natürlich sein.
 
juche_ideology schrieb:
Spoonfeeding:

Da hat sich seit über 20 Jahren nichts daran geändert.

Kann man so nicht sagen, insbesondere vom Aufwand und der Performance

get-childitem *.json -file -recurse | remove-item -recurse
 
Spaet dran. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Nur ein bisschen 😅

Ich mach mal zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben