Spezielle Lüftersuche

manu0815

Rear Admiral
hallo an alle,

ich suche für einen kleinen versuch einen lüfter (120mm) mit hoher luftzufuhr und möglichst leise sollte er sein, allerdings priorität luftzufuhr (natürlich sollte er nicht das gehäuse zum vibrieren bringen) :) der preis ist erstmal egal...

mir ist dieser aufgefallen, bin mir aber nicht sicher ob dieser gut ist:

http://www.hoh.de/Hardware/Case-Mod...ultiframe-MF12-P-120x120x25mm_i1342_77026.htm

wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob der was taugt oder ob's noch besser geht...

danke im vorraus!

Ps: vlt. gibts ja auch einen der regelbar ist?!

Schau dir auch mal die Lüfter von Noctua an, beispielsweise folgenden:
Noctua 120mm Lüfter NF-S12B FLX-Series

Der ist vor allem auch sehr leise...

manu0815 schrieb:
hallo an alle,

ich suche für einen kleinen versuch einen lüfter (120mm) mit hoher luftzufuhr und möglichst leise sollte er sein, allerdings priorität luftzufuhr (natürlich sollte er nicht das gehäuse zum vibrieren bringen) :) der preis ist erstmal egal...

mir ist dieser aufgefallen, bin mir aber nicht sicher ob dieser gut ist:

http://www.hoh.de/Hardware/Case-Mod...ultiframe-MF12-P-120x120x25mm_i1342_77026.htm

wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob der was taugt oder ob's noch besser geht...

danke im vorraus!

Ps: vlt. gibts ja auch einen der regelbar ist?!

be quiet SilentWings USC

Gruß, Eisholz

Syncthe Slipstream 800 u/min <- auch gut&günstig&leise

Die NB-Multiframe MF12-S1 und S2 Serie sind wirklich zu empfehlen, leider geht Ihnen gerregelt auf 500 U/min fasst die Puste aus, aber leise sind Sie allemale.
Wenn Dein Gehäuse groß genug ist und dadurch über genügend Eigenkühlung verfügt lohnen sich die Multiframe auf jeden Fall.

Flipper44 hat es bereits geschrieben, ich habe seit 6 Wochen ungefähr die Neuen WingBoost 120 von EKL verbaut, was soll ich schreiben, ein phantastischer Lüfter, das Neue Hydrolager ist 1.Klasse. Leider ist der Lüfter bei max U/min deutlich zu hoeren aber bereits runtergeregelt auf 700 U/min hoert man nichts mehr von diesem Lüfter.
Zudem bietet Er einen sehr hohen Airflow der meinem Miditower sehr entgegenkommt, gerade bei diesen Temperaturen.
Durch das spezielles Flügelprofil beim WingBoost wird übrigens ein sehr Gut gerichterter Airflow erzeugt, ich habe Ihn punktuell auf Höhe meiner Grafikkarte verbaut und die Temperaturen beim Spielen sind sehr erfreulich.
Auch von mir für den WingBoost eine klare Empfehlung, zumal Er bereits ab 12€ zu bekommen ist.

Zurück
Oben