Spezielle USB 3.0 Karte gesucht für PCI/PCIe

Solche speziellen Karten gibts nicht und wenn sind sie auch teuer, weil sowas keine Massenware ist. Da bleibt dir nur übrig 2 Karten zu kaufen.
Nur muss man sich überlegen ob sich das lohnt. Wenn der Preis zu hoch ist, bekommste dafür schon bald nen neues Mainboard. Oder dann willst du in ein paar Monaten vll noch ne SSD und dir gefällt der SATA-Controller auf dem Board nicht mehr. Muss man sich überlegen wie lange man das System denn auch so noch nutzen will.

Also frei wäre lediglich ein PCIe entweder ein schwarzer vermutlich X1 oder eben ein blauer x16 wohl. (Müsste die X-Fi umstecken damit ich den blauen freimachen kann.

SSD ist bei mir kein Thema momentan, ist mir einfach zu teuer...

Desweiteren wird der Rechner ne' Weile so bleiben, bis auf ne' neue Graka und da lohnt sich das dann schonn noch.
Wenigstens ne' gescheite USB2-Karte wird es ja wohl geben die 2 Pfosten für Frontgeschichten bietet und eventuell noch 2 Stecker hinten...

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet:
@Sunnyvale:

Gucke mal 2x intern :)
HP QT587AA

Ich denke das Teil werd ich nehmen, irgendwann einmal dann endgültig aufrüsten auf USB3.0

Wie sehen denn die USB3-Stecker eigentlich nun aus, könnt ich die in meinem Gehausedeckel vorne vielleicht umrüsten ?

Gruss Dennis_50300

@Elbrathil:

Das hiesse also man müsste dafür mit dem Lötkolben umgehen können :)

Na mal sehen, da die Stecker in meinem Gehäuse oben im Deckel auf einer Platine sitzen...
Wenn sich da was machen lässt wird's halt gemacht :D

Gruss Dennis_50300

Das ist momentan die einzige Combi-Karte die für dich interessant sein kann: https://www.computerbase.de/preisvergleich/718655

Ich weis was ich haben will und in Zukunft mir noch so anschaffen will, du nicht
Das ist dir in welchem Teil seines Posts aufgefallen? Vielelciht hat er ja auch nur soviel Ahnung von der Materie das er nicht fragen muss?

Das was du willst gibt es nicht und würde auch kein Sinn machen. Nen USB3 internen Anschluss an nen Cardreader klemmen der eh nur 2.0 versteht. Hol dir einfach ne KArte die hinten raus 2 3.0 Ausgänge bietet und steck dort deine HArdware an.
Achja. Was soll ne UBS3.0 Karte an nem PCI Anschluss? Zukünftig fällt PCI eh weg und dann stehst du da.

Frag mal beim Hersteller des Gehäuses nach ob's ein USB 3 Aufrüstkit gibt, ansonsten baust du eben ein 2. Panel nur mit USB 3 vorne rein und kaufst die Kombo die du oben bei #25 gepostest hast, kostet kaum was.

Ich hab eine PCI-e 1x Steckkarte mit 2 externen USB3 Anschlüssen rumliegen, die war beim USB 3 HDD Dock um 30 Euro noch gratis dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
Theoretisch könnte man aus dem USB3 Header die USB2 Pins ableiten, diese Bastellösung kann ich dir aber nicht guten Gewissens empfehlen. Keine Ahnung wie Hardware und OS darauf reagieren.

Den Gehäusen von Lian Li ( PC-60FN ) liegt so ein USB3-auf-USB2 Adapterkabel bei.

Scheint also praktisch kein Problem zu sein.

Anhang:
USB 3.0 to USB 2.0 converter
USB 3.0 Mainboard 20 Pin Header auf USB 2.0 Stecker

Anhänge

• usb3tousb2.jpg
    usb3tousb2.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben