Speziellen oder besten Treiber für 8800GTX !?

dahLooser

Ensign
Hi zusammen,

ich bekomme morgen oder übermorge meine GeForce 8800GTX geliefert :cheerlead: ich hatte aber irgendwoe mal gelesen das man mit bestimmten Treibern performance einbuse hat bzw zum teil auch abstürze.

jetzt meine Frage brauche ich einen speziellen Treiber für meine XFX GeForce 8800GTX

http://www.vv-computer.de/shop/article/501871

oder sind die aktuellsten Nvidia Forcewaretreiber (169.21) vollkommen ok ?

©Looser

AW: Speziellen oder besten Treiber für 8800GTX !?!?!?

Ich nutze immer die aktuellen BETA Treiber von der NV Page.
Die WHQL Treiber haben auch nur dieses MS WHQL Logo, mehr auch nicht. ;)

174.74! Basta :D (Also die aktuellste Beta, die ich getestet habe.)

Ungefähr 5-10% schneller je nach Spiel als die Treiber der 169er Reihe, das kann ich selbst bestätigen. Läuft bei mir auch 1A ohne Beanstandung...

@dahLooser

Also bester oder spezieller Treiber ist relativ und manchmal auch sujektiv.
Explizite Leistungssteigerungen wird man bei der 8800gtx nicht erwarten können, die Treiber sind
schon ziemlich ausgereift und die Beta's können auch keine "Wunder" vollbringen. Allerdings sind
hier und da einige Optimierungen oder Fixes, je nach Game implementiert und machen deshalb auch Sinn.
Mit deiner Wahl hast du dir auf jeden Fall eine sehr gute Übergangskarte besorgt - viel Spass damit !

Hol dir Omega Treiber, einfach perfekt diese Treiber speziell für Gamer gemacht, super stabil hatte noch kein einziges Problem damit, einfach mal googeln

Mfg beko

Wenn ich jetzt nich voll daneben lieg sind OMega Treiber doch nur für ATI-Karten?

MfG Hamagasaki

Omega Treiber gibt es auch für nVidia Karten.

Allerdings haben diese Treiber für mich absolut keine Daseinsberechtigung. Zur Zeit sind die Treiber beider Hersteller auf einem extrem hohen Niveau. Warum also auf Omega umsteigen. Vorteile ergeben sich daraus keine.
Nachteile: Man hinkt mit den Omega Treibern meist eine Treibergeneration nach.;)

Also, nimm einfach den aktuellsten Treiber und fertig.

Sherman123 schrieb:
Omega Treiber gibt es auch für nVidia Karten.

Allerdings haben diese Treiber für mich absolut keine Daseinsberechtigung. Zur Zeit sind die Treiber beider Hersteller auf einem extrem hohen Niveau. Warum also auf Omega umsteigen. Vorteile ergeben sich daraus keine.
Nachteile: Man hinkt mit den Omega Treibern meist eine Treibergeneration nach.;)

Also, nimm einfach den aktuellsten Treiber und fertig.

Der Aktuelle Treiber für 8800 GTX ist 169.21 laut NVIDIA, auf der Omega seite gibt es auch den 169.21 als verbesserten treiber!

bei mir geht gar keiner:(

Zurück
Oben