Hi,
in den letzten Tagen habe ich versucht mich in die Notebook-Materie einzulesen um dann ein passendes Notebook für mich zu finden.
Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:
- Display 17" Entspiegelt (falls es sowas noch gibt, in einer 16:10 Auflösung)
- CPU Sandy-Bridge ( i5-2... oder i7-2...)
- GPU sollte eine hd6770m oder vergelichbare Nvidia-Lösing sein. Bei Nvidia gibt es ja die Optimus Technik (umschalten zwischen dedizierte und integrierter GPU), ist das bei der AMD Lösung auch möglich? Dann habe ich gelesen, das es die GT 550 in verschiedenen Ausfürungen gibt, 128ger Bus, 192ger Bus, mit GDDR3 oder mit GDDR5. Auf Grund dieser vielen Varianten, hatte ich die AMD GPU vorgezogen. Wenn ein NB mit Nvidia-GPU vorgeschlagen wird, würde ich dort natürlich die schnellere Variante der gt550 bevorzugen :-)
- Arbeitsspeicher 4 GB
- HDD ist egal. Was nett wäre, wär ein weiterer Platz für eine SSD. Falls nicht vorhanden auch nicht schlimm, dann fliegt die interne HDD raus und kommt in ein erxternes Gehäuse.
- Schnitstellen: HDMI, USB3.0 und eSata wären nett.
- Optional: Beleuchtete Tastertur und die Verfügbarkeit einer Dockingstation.
- Preis: Tja das ist die große Frage... wenn es irgendwie möglich ist bitte unter 1000€ bleiben.
Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Mamutaufgabe helfen:-)
Eins noch, es wäre schön wenn das Gerät auch relativ leise wäre :-)
Folgendes Gerät möchte ich von vorneherein ausschließen: HP Pavilion dv7
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
in den letzten Tagen habe ich versucht mich in die Notebook-Materie einzulesen um dann ein passendes Notebook für mich zu finden.
Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:
- Display 17" Entspiegelt (falls es sowas noch gibt, in einer 16:10 Auflösung)
- CPU Sandy-Bridge ( i5-2... oder i7-2...)
- GPU sollte eine hd6770m oder vergelichbare Nvidia-Lösing sein. Bei Nvidia gibt es ja die Optimus Technik (umschalten zwischen dedizierte und integrierter GPU), ist das bei der AMD Lösung auch möglich? Dann habe ich gelesen, das es die GT 550 in verschiedenen Ausfürungen gibt, 128ger Bus, 192ger Bus, mit GDDR3 oder mit GDDR5. Auf Grund dieser vielen Varianten, hatte ich die AMD GPU vorgezogen. Wenn ein NB mit Nvidia-GPU vorgeschlagen wird, würde ich dort natürlich die schnellere Variante der gt550 bevorzugen :-)
- Arbeitsspeicher 4 GB
- HDD ist egal. Was nett wäre, wär ein weiterer Platz für eine SSD. Falls nicht vorhanden auch nicht schlimm, dann fliegt die interne HDD raus und kommt in ein erxternes Gehäuse.
- Schnitstellen: HDMI, USB3.0 und eSata wären nett.
- Optional: Beleuchtete Tastertur und die Verfügbarkeit einer Dockingstation.
- Preis: Tja das ist die große Frage... wenn es irgendwie möglich ist bitte unter 1000€ bleiben.
Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Mamutaufgabe helfen:-)
Eins noch, es wäre schön wenn das Gerät auch relativ leise wäre :-)
Folgendes Gerät möchte ich von vorneherein ausschließen: HP Pavilion dv7
Vielen Dank für eure Hilfe :-)