Spezielles Druckerpapier

felipermd

Ensign
Hallo,

zunächst möchte ich voraus schicken, dass ich für mein Problem leider keine treffendere Kategorie gefunden habe. Wenn ich hier grob falsch liege, würde ich jemanden von den Moderatoren bitte, mein Thema an die entsprechende Stelle zu verschieben.

Ich habe vor, für ein paar Gewürzgläschen Schilder zu drucken, die ich auf den Deckel kleben will. Die Schilder sind rund und haben einen Durchmesser von 53mm. Das ist ansich relativ egal, ich wollte nur einen groben Überblick verschaffen.

Meine eigentliche Frage:
Ich suche ein Papier wie das aus dem auch CD-Labels (Bild) gemacht sind. Auf dieses Papier kann man mit einem Tintenstrahldrucker schön drucken und anschließend das Label vom Papier abziehen. Ich suche dieses Papier ohne die vorgestanzten Labels, also nur eine Seite, die man bedrucken kann, und die aber trotzdem zum ausschneiden, abziehen und aufkleben geeignet ist.

Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung (fett markiert))
Das trifft es fast, optimal wäre es aber, wenn es ganz ohne vorgestanzte Etiketten wäre. Einfache, klebende Blätter, aus denen ich mir meinen Kram selber herausschneiden kann. =)

Ich habe keinen Begriff, nachdem ich suchen könnte...

Zurück
Oben