Ein wenig spezieller Drucker gesucht

kmartin532

Newbie
Hallo Zusammen!

Suche eine Druckerlösung für meinen speziellen Fall:

Farblaser

Duplexdruck

optimalerweise Duplexscan

wenn möglich Fax mit drin

Eventuell A3 Druck

Papiervorrat 500 Blatt min. (so dass man eben ein ganzes Paket reintun kann).

Jetzt wird es in meinen Augen aber speziell:

In manchen Fällen muss ich Papiere mit Durchschlag drucken. Bin den Nadeldrucker satt und habe gesehen, dass das mit Laser auch geht. Man benötigt eine Geberseite und eine Nehmerseite. Damit bräuchte ich schon mal mindestens 3 Fächer und wenn das Ding noch a3 kann müssten es 4 sein.

Und Top wäre es, wenn die Druckerei noch bezahlbar bliebe. Derzeit arbeite ich mit einem HP cm2320fxi mfp. Da kostet ein Satz Druckerpatronen gut 400€. und das 4 bis 5x im Jahr. Die günstigen Rebuilt teile taugen leider allesamt nicht die Bohne.

Jemand so ein Teil im Petto? Oder ne Info, wo man Hilfe bekommt?

Danke vorab!

hier stand mist

Spezielle Fälle benötigen in der Regel auch eine spezielle Lösung. Die gibt es in einem Systemhaus und nicht für "lau".

aus dem Kopf-Vorschlag ohne nachzudenken:

EDIT: und dies rächt sich vermutlich beim Thema Papierfach...

Brother MFC-9465CDN

möglich:
Textdokumente werden in hoher Qualität gedruckt
geeignet für Duplexdruck
druckt die gewünschten Papierformate: A4
Kopiert Mehrseitige Dokumente
kann automatisch beidseitig kopieren
Funktion(en): Drucker, Fax, Farbscanner, Kopierer

nicht möglich:
Druckt nicht auf A3
Fotos können mit guter Qualität, aber nicht in höchster Brillianz gedruckt werden

für Lau wollte keiner, nur um das mal klarzustellen.

Wäre über eine Empfehlung zu wem man da am Besten geht genauso dankbar. Die Dienstleistungsdichte ist in unserer Gegend in diesem Bereich leider nicht üppig.

Für das Ding mit dem Durchschlagpapier brauchst du keinen speziellen Drucker... eigentlich nicht mal ein zweites Fach, auch wenn das die Arbeit deutlich erleichtert... Ich habe mir das mal angesehen und du hast einfach spezielles Papier und druckst die Seite eben in Kopie, das ist kein spezielles Verfahren. Allerdings musst du natürlich das Papier wechseln, daher die zusätzlichen Fächer. Ist einzig für den Komfort. Noch besser wäre hier ein Drucker, der in der Lage ist selbst zu heften... je nachdem wie oft du das nämlich brauchst, hast du da ordentlich zu tun... :)

Das stimmt allerdings. Bei meinem Druckaufkommen ist es aber nicht machbar, dass ich Papierwechsel betreibe. Deshalb eben eine ganze Menge Fächer.
Das mit dem automatischen Heften ist auch ne gute Idee!

Nach dem freundlich gemeinten Hinweis auf ein Systemhaus habe ich mal eine Anfrage an ein solches lokal vertrenes gemacht. Nichts liegt mir ferner als einen latent unterstellten Wissensdiebstahl zu begehen. Mal gucken, ob ich ein Angebot bekommen...

Lexmark hat einige Geräte, die dir "helfen" würden, allerdings kenne ich da vor allem die älteren Geräte.
Die sind in der Regel modular, also sind mehrere Fächer kein Problem und ich meine zum Heften gibt es dafür Aufsätze.
Toner gibt es auch Third Party (in der Regel) von ordentlicher Qualität und die kleinste Kassette hat 650 Seiten.

Zurück
Oben