Sphairon VersatelBox auf IP Stellen

gamecard

Lieutenant
Hallo Bald muss ich auf IP Anschluss umstellen und die VersatelBox entfällt, das Problem das die ganzen Kabeln in die "Sphairon VersatelBox" Angelegt ist. (Sehe Bild)

Nun möchte ich die TAE(F) Dose angeschlossen bekommen, ich bin aber unsicher.

Meine Frage ist es richtig das die Blaue (Zuleitung?) die zu Sphairon VersatelBox(a/b1) führt, das diese Leitung in TAE(F) dose nur anschließen muss ? u

Anhänge

• Ansicht der Anschlusskammer Sphairon VersatelBox.jpg
    Ansicht der Anschlusskammer Sphairon VersatelBox.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 251
  • Orange---Grau---Blau.png
    Orange---Grau---Blau.png
    799 KB · Aufrufe: 255
  • Beispielbild.png
    Beispielbild.png
    180,5 KB · Aufrufe: 225
Das sollte der Provider für dich erledigen. Wenn umbauten vor der 1. TAE notwendig sind, dann sollte das der Provider für dich machen. Ansonsten solltest du eine Anleitung erhalten was deinerseits gemacht werden muss.

@Zensai
Es kommt kein Techniker, sehe Bild.....

ich sehe die Katastrophe schon....

kann mich jemand mal aufklären wegen den Anschlüsse.

Anhänge

• chrome_2018-10-01_09-41-20.png
    chrome_2018-10-01_09-41-20.png
    828,7 KB · Aufrufe: 231
Wo ist denn da eine blaue Zuleitung?
Die Aussage von @Zensai passt so nicht (mehr), selbst wenn ein Techniker doch kommen sollte, juckt den das wenig was du da bastelst. Im schlimmsten Fall geht er nur an den Hausanschluss und misst da, der Rest liegt nicht (mehr) im Aufgabengebiet der DTAG, vorallem bist du ja bei einem Carrier (Versatel). Bleibst du auch bei Versatel? Wenn ich das richtig erkenne, sollte es die schwarze und weiße Leitung sein (Amt), diese legst du am besten auf eine "normale" TAE an, daran wird dein Router geböppelt und daran ggf. die TK-Anlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
Kein Problem. Wenn du noch Fragen hast melde dich hier einfach, ich mache sowas fast jeden Tag :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
@solmk
Vielen Dank nochmal jetzt ergibt alles ein sinn ^^

Anhänge

• weiße und schwarze.jpeg
    weiße und schwarze.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben