• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiderman Spiderman - Shattered Dimensions

KL0k

Fleet Admiral
hat das game schon jemand gespielt?
ich bin wirklich positiv überrascht - weil es scheinbar mal jemand hinbekommen hat, ein fesselndes spiderman spiel auf den markt zu werfen, das auch der serie und den comics wirklich gerecht werden kann, sowohl in punkto optik, als auch im humor.
ich hab das game komplett aus dem radar verloren gehabt für lange zeit und gestern fiels mir in die hände und ich mags kaum noch ausschalten :lol:

Ich bin auch sehr positiv überrascht !

Vorallendingen da die Pc-Version , wie ich empfinde kein Brutaller Konsolenport ist. AA,AF im Spiele Menü möglich. Leider emfinde ich die Ladezeiten als zu heftig , trotz SSD installation.

Die Optik und die Gameplay Motivation erinnern mich einwenig an das letzte Batman aufn Pc.

Über die Steuerung muss ich etwas meckern ! Sie wirkt bei mir etwas träge je nach Fps verhalten!

Erst ab 60Fps wirken die Komandos exakt , alles da drunter wirkt sehr verzögert !

Beim zweiten Endgegner hab ich fast die Krise bekommen weil Spiderman einfach nicht im richtigen Moment sprang! Wegen der verzögerung!

hm, da fand ich die ladezeiten von blackops deutlich schlimmer - zumal mir da die videos irgendwann auf den zeiger gingen und wild auf der maus rumsprang in der hoffnung sie zu skippen.
aber ja, die bewegungen sind teilweise n tick zu schwammig und die kameraführung is manchmal im gemenge etwas unsauber zu halten - aber davon abgesehen, bin ich echt richtig begeistert.

Ja die Kamera treibt mich auch oft in den wahnsinn:rolleyes:

Gerade dann wenn ich an der Wand klettern muss, naja.

Bin jetzt gerade im Level des Scorpions was Tierisch slowt bei mir! Crossfire hab ich schon deaktiviert , keine verbesserung ,auf verdacht der Microruckler!

Die Ladezeiten haben sich komischerweise verbessert! Nachdem ich meinen Virenscanner gedrosselt habe:rolleyes:

Der Humor ist für mich seit langem mal wieder ein Genuss für meine Lachmuskeln! Super englische Syncro!

Wegem dem Spiel lasse ich gerade meinen Sport schleifen :freak:

Macht echt süchtig und obwohl ich kein Fan vom Sammeln bin versuch ich so gut wie alles an mich zu Raffen um alle Errungenschaften freizuschalten!:freak::freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin grad mit vulture und sandman fertig ... alter.. war dasn krampf mitunter, schnell umsehen, nix checken, angegriffen werden, konter nich möglich weil dauerbeschuss :lol:
abers geht mir echt genauso - musste mich grad zwingen aufzuhören, weil ich immer dachte "ach, das eben noch und dann machste schluss" und eh ich mich versah wars 3 std später :lol:

Das Level mit Deadpool und das mit Sandman empfand ich bis jetzt am besten!

Deadpool vom Humor und Sandman von der der Action, ach und Hammerhead mit den echt coolen oneliner`n!

So genug gespoilert ,werde mich nun aufraffen zum Sporteln !:kotz:

Viel Spaß noch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir auch :freaky:
hab mich grad durch deadpools level gewuselt - die szene zum schluss war echt lustig mit dem schnellen rumgehüpfe :daumen:
zwar vom prinzip her echt n simples ding, aber das macht mir einen spaß :lol:

Habe mir das Spiel auch zugelegt. Ist mein erstes Spider-Man Spiel, was nicht daran liegt, dass ich den Helden nicht mag, sondern weil die Spiele eher schlechte Bewertungen erhalten haben.
Zum Spiel selbst: habe es noch nicht allzu lange gespielt, aber:

Die Grafik finde ich Bombe. Obwohl diese Art (ist es Cell Shading?!) nicht neu ist, wirkt das ganze viel besser als noch beim vorletzten Prince of Persia. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen und das Spiiel ist wirklich lustig.

Was ich aber jetzt bereits etwas negativ finde ist die fehlende Atmosphäre bzw. Tiefe. Im direkten Vergleich zu Batmann AA geht Spidey dahingehend kläglich unter. Bei Batman war ich schon nach den ersten 5 Minuten wie ins Spiel eingesaugt, die Story von Shattered Dimensions wirkt dagegen wie hingeklatscht: suche die fehlenden Teile und rette damit die Welt. Die Idee mit den vier Spideys fand ich richtig klasse, die Umsetzung läßt meiner Meinung nach aber zu Wünschen übrig. Die anderen Figuren werden kaum vorgestellt, die Geschichte wirkt durch und durch uninspiriert, die Levels zusammenhangslos aneinandergeklebt.
Nun weiß ich nicht, ob das allgemein an der Spider-Man Art von Storylines liegt oder am Spiel selbst.

Das soll aber nicht heißen, dass das Spiel keinen Spaß macht, denn das tut es auf alle Fälle!
Speziell als Casual Game für zwischendurch ist es gut geeignet. Auch kann ich mir vorstellen, dass das Sammeln von Upgrades hier ziemlich motivierend sein kann und einen auch mal dazu bringt, dass ein oder andere Level nochmal zu spielen.
Als Preview-Wertung würde ich dem Spiel geben:

Grafik: 9
Sound: 8
Gameplay: 7
Steuerung: 8

Einen dicken Abzug würde ich der Story und der Atmosphäre geben, aber mal schauen...vielleicht wird das ja noch packend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben