Spiegel klappt nicht mehr herunter?

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus ich hab hier ne alte Minolta Analog-Spiegelreflex rumfliegen und wollte mal schauen ob sie noch funktioniert. Schien auch so aber jetzt ist der Spiegel oben und klappt nicht mehr herunter, ist sie jetzt kaputt? :D hab wenig Ahnung von alten Kameras geschweige denn der Technik - Irgendeine Idee oder ein Rat?
gruß Sebi

Das ist schon kritisch. Die Mechanik ist extrem empfindlich. Wenn sie dir nicht viel Wert ist, kannst du versuchen dran herum zu basteln, die Wahrscheinlichkeit, dass sie bereits ne Macke hat und durch den Reparaturversuch dann ganz über die Wupper geht, ist allerdings nicht zu unterschätzen. Geht denn der Verschluss noch?

Also irgendwie geht gerade gar nix mehr an der Kamera :P das ist natürlich ärgerlich!
Ergänzung ()

Holy Crap :D hab sie gerade mal sanft "aufgedotzt" Ratsch Spiegel klappt runter alles geht wieder :D - Vielleicht klemmt sie einfach etwas weil sie lange nicht mehr benutzt wurde wollen wirs hoffen.

And again... ist wieder Oben :D ma gucken ob das nochmal was wird. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Batterie darin überprüft? Ist die noch geladen?

Naja geladen ich sie noch aber ziemlich alt und bald leer vielleicht liegts daran aber passende batterien habe ich gerade nicht

Zurück
Oben