• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Spiel aus Backup installieren

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich habe gerade das Problem, dass ich mein Win 7 neu aufgesetzt habe und vorher normal über Origin Fifa 12 Installiert habe. Nun sind noch alle Datein vorhanden (Hab Fifa 12/Origin Order auf einer Externen gesichert), aber wie kann ich nun die zurücksichern? Ich meine, bei Steam ist das relativ einfach, man installiert Steam und überschreibt einfach den Ordner. Nur wenn ich nun Origin starte, will er mir ein Setup runterladen, denke ich mal.

Jemand das schonmal gemacht? Will nun nicht 7 GB neu runterladen, obwohl ich das Spiel auf dem Rechner noch habe.

Danke schonmal.

Schönes Wochenende.

die spieldaten sind nicht bei origin, sondern bei origin games, soweit ich weiß.
da müsstest du dann den ordner fifa 12 hin kopieren. also so hab ichs mit der battlefield 3 beta gemacht und es hat so funktioniert.

Ach Scheiße...

Hast recht, da sollten die sein, merke gerade, hab Fifa 11 sichert und nicht Fifa 12. Aber gut zu wissen, dass die dort gespeichert werden. Kann aber so zurückgesichert werden. Merk ich mir dann fürs nächste mal, schon seltsam.

Kann es sein, daß das nur bei neueren Spielen funktioniert die an Origin gebunden sind? Bei den anderen scheint es nicht zu funktionieren, die will er immer runterladen obwohl die Spieleverzeichnisse noch da sind (und auch im richtigen Ordner).
Ergänzung ()

Es lag an den Verzeichnisnamen. Anscheinend hat EA die Installationspfade geändert. Zur Information hier die Pfade die Origin dann auch erkennt:

Battlefield 3: "Battlefield 3"
C&C Red Alert 3: "Red Alert 3"
NFS Hot Pursuit: "Need for Speed Hot Pursuit"
NFS Shift 2: "SHIFT 2 UNLEASHED"
Crysis 2: "Crysis 2"

Da hingen bei mir teils noch (TM) und (R) drin…

Zurück
Oben