Spiel gesucht, kindheit

Acidey

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Guten Abend Leute,

nachdem ich nun viele Forenposts durchgelesen habe, und gesucht wie ein irrer, dachte ich ich frag mal hier.

Ich erinnere mich an folgendes:
  • Am Anfang war eine Frau von PETA(?) die erzählt man solle die Tiere in der Arktis/Nordpol in ruhe lassen (ich glaube es ging um Pinguine) und sie war total gegen Pelz
  • Nach einer weile im Spiel ist man bei einem Yeti/Big Foot/Monster
  • Man ist in einem arktischem gebiet (auf jeden fall kalt)
  • Ich meine es war ein Point & Click Spiel
-----
- Ich weiß nicht ob das zu dem Spiel gehört, oder noch ein weiteres Spiel ist, aber ich war nach einer Zeit in einem Turm wo man Rätsel lösen musste.

Ich weiß nicht wie alt das gesuchte Spiel ist, ich habe es so vor ca. 10-12 Jahren gespielt?
Ich danke schon mal im vor raus!
 
Klingt nach Book of Unwritten Tales - Vieh-Chroniken, ist auch grade 10 Jahre alt geworden.
Der Magierturm kommt allerdings im Hauptspiel vor, Vieh-Chroniken sind ja nur das Prequel.
EDIT: Der Magierturm kam doch in den Vieh-Chroniken vor, na dann passts ja,

C61BCCD6-D145-4160-9015-F689078EE8AF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus, han123, AB´solut SiD und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Fortatus, electronish und 2 andere
Na dann wirds dich ja freuen, dass seit 2015 der Nachfolger draußen ist. Sehr gutes Spiel, aber leider mit großem Cliffhanger am Ende, und ein dritter Teil ist bis heute nicht angekündigt worden. Lohnt trotzdem absolut.

Deine Beschreibung war ziemlich präzise, PETA und Pinguine hat mir schon gereicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acidey, AB´solut SiD und electronish
Physikbuddha schrieb:
Na dann wirds dich ja freuen, dass seit 2015 der Nachfolger draußen ist. Sehr gutes Spiel, aber leider mit großem Cliffhanger am Ende, und ein dritter Teil ist bis heute nicht angekündigt worden. Lohnt trotzdem absolut.

Deine Beschreibung war ziemlich präzise, PETA und Pinguine hat mir schon gereicht. ;)
Ich hab mir eben gerade die gesamte Reihe gekauft, von 70 auf 14 reduziert alles komplett kommt mir gelegen, ein kleines Weihnachtswunder wenn man es so nennen mag :D!
 
Zurück
Oben