• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel Hängt sich auf, rein und raus taben löst denn freeze

SySTEMETIix

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
63
Hallo ich hab seit einigen Tagen das Problem dass sich spiele bei mir aufhängen. Es entsteht ein kurzers Sound stottern/ aufhängen gefolgt davon das dass Bild sich einfriert. Wenn ich nun aus dem Spiel tabe und wieder rein löst sich der freeze. Der Sound läuft ganz normal weiter nach dem kurzen stottern. Also es hängt wirklich nur das Bild was extrem nervig ist . Ich konnte bis dato keinen Auslöser finden. Es passiert auch wirklich nur bei manchen spielen nicht bei allen .
Interessant ist das der 2te Monitor einfach ganz normal weiter läuft , YT Videos usw. Laufen einfach weiter und das Spiel auf dem Hauptmonitor hängt .

Windows 11 installiert, relativ frisch und aktuell.
Treiber sind auch alle aktuell.

Verbaut ist:

RX 6700XT
32GB DDR 4 mit 3600Mhz ( 3 Monate alt)
Ryzen 5800X3D ( 3 Monate alt )
B550 Aourus elite V2 ( 3 Monate alt )
2 Nvme ssds
Soundkarte ( Soundblaster Z)
1 Wasserkühlung von Arctic 360 Radiator

Tastatur Logitech irgendwas Lightspeed :D
Maus ist von Corsair und Wireless
Monitor 1 MSI wqhd 144hz
Monitor 2 Acer full HD 144hz
Mikrofon ist ein Blue Yeti USB
Kopfhörer DT770Pro

Spiele bei dennen es Auftritt sind CSGO, Lol

Bei Hell let loose passiert es nie . Soundkarte hab ich entfernt, wieder eingebaut , Treiber neu installiert da ich dachte das es an ihr liegt da sie schon elter ist aber hat nichts geholfen .

Hat jemand noch eine andere Idee vielleicht?

Grüße
Ergänzung ()

Im Normbetrieb also surfen, Exel , Word , PP usw. Habe ich nie diesen Fehler nur beim Spielen.
 
du hast einen zweiten Monitor nebenbei laufen, heißt also die Spiele daddelst du im Fenstermodus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SySTEMETIix
Ich hab 2 Monitore, auf dem 1 ( MSI) läuft das Spiel , auf dem 2 ( Acer) läuft alles andere z.b YT und dieser hängt sich nie auf.
Ergänzung ()

In lol ist es auf Vollbild gestellt .
 
Hab jetzt eine runde ohne denn zweiten Monitor gespielt und das Game hat sich trotzdem aufgehangen. Hab auch Mal keine Musik oder so gehört, gefühlt ist das freezen dabei weniger aufgetreten. Nur 2 Mal sonst ist es immer so 10 mal und öfter hinter einander .
 
Werde ich dann machen sobald ich Zeit habe und melde mich dann wieder :)
 
Hallo melde mich zurück, hab denn PC auseinander gebaut , alle Treiber gelöscht und neu zusammen gebaut + Windows neu. Hat nichts gebracht habe aber dann gemerkt das der AMD Treiber jedes Mal "Anti lagg" einschalten beim spielen von ganz alleine. Hab das deaktiviert und jetzt geht es.

Danke an alle Kommentare:)
 
Zurück
Oben