Spiel ladet die ganze Zeit obwohl ich guten Internet habe

maxx1008

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Guten Tag an alle!
Zeit ein paar tagen habe ich das Problem das wenn ich Fortnite zocken möchte dass es die ganze zeit Laden tut. Ich komme ca. nach 10 Minuten ins Lobby rein aber es ladet trotzdem immer noch also ins spiel komm ich nicht rein. Das komische ist aber dass mein Internet gut ist: Ping:27 Download:236 Upload:92 und ins Internet komme ich ohne Probleme.
Habe ein Teltonika RUTX50 Router mit einer Telekom SIM-Karte.

Woran könnte es liegen habt ihr ideen?
Hab keine Ahnung was ich machen soll
 
maxx1008 schrieb:
komische ist aber dass mein Internet gut ist: Ping:27 Download:236 Upload:92 u
nur weil der Server auf dem du den speedest machst gut erreichbar ist, muss der Server auf dem das Spiel läuft nicht gut erreichbar sein. In den letzten Wochen haben mal wieder einige Telekom Kunden das Problem. Da hilft wohl nur abwarten und den SUpport nerven.

Wie wenig "5 Balken Empfang" aussagen hast du ja schon in deinem Thread " Mobil-Funk Ausfälle mit Router" beobachtet. Daskann da schon noch mit reinspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxx1008
"Nach 10 Min in die Lobby" hört sich für eher nach einem Problem mit den Ladezeiten, also dem Datenträger an, als ein ein Problem mit dem Internet.
Hast du eine HDD oder SSD verbaut? Was ist generell in deinem PC an Komponenten vorhanden?
 
Hab ein Kingston Fury Renegade M.2 SSD verbaut. Daran liegt es aber nicht weil auf meinem Handy hab ich auch Fortnite drauf und da ist das gleiche problem.

 
@madmax2010 @Nilson @norKoeri Ich glaube mal dass ich die Lösung gefunden habe! Hab über den Einstellungen des Routers "Ports" Freigegeben. Seitdem funktioniert es. Mal schauen ob es die Tage noch so bleibt.
 
Welchen APN nutzt Du? Sollte eigentlich nichts bringen, weil die Telekom Deutschland Dir eine Firewall setzt. Kann aber gut sein, dass Firewall bzw. NAT in Deinem Teltonika dermaßen dusselig ist, dass das weg muss, also hilft.
 
Zurück
Oben