Spiel und Alltag taugliches Notebook gesucht!

x-Marder-x

Lieutenant
hallo,

ich sollte für einen kollegen ein notebook finden wo seinen ansprüchen gerecht wird...

er ist auf ein notebook gekommen da er in seiner wohnung nicht genug platz für einen pc hat...
er verwendet das notebook eigentlich nur zuhause, also spielt das gewicht nicht so eine grosse rolle...

anwendungen wären der normale office betrieb, internet und hauptsächlich zum spielen...z.b.: anno, bf usw...

meine vorstellungen gehen richtung 17", 2gb ram, core 2 duo, grafikkarte ohne shared ram...

seine preisvorstellung wäre 1600 - 1800.-€, da er ein gerät möchte wo halbwegs zukunftsicher ist...!!!

ich bin jetzt mal auf das asus notebook hier gestossen...
http://geizhals.at/a253506.html

könnt ihr mir noch andere notebooks vorschlagen...oder geht das hier in ordnung...???

danke für eure mithilfe und vorschläge...

mfg

So erstmal sind alle 3 nicht zum spielen geeignet weil die Mobilen GF8 Chips einfach nur scheiße sind!
Zwischen 1600-1800 kannst du dein Freund ein DELL XPS M1710 empfehlen mit der billigsten Conf kostet das 1600€ und hat ein T7200, 2GB und 7900GS! Und ruf bei Dell an und Bestell nicht übers Internet so kannst du nochmal 100-300€ sparen wenn du beim Verkaufgespräch Handelst!
Hab ja wie man an meiner Sig sehen kann selbst ein XPS M1710 und es ist einfach nur Hammer das Teil!

danke für euere vorschläge und meinungen...

das mit den mobilen gf8 chipsätzen wusste ich nicht...

werde mir das angebot bei dell mal anschauen und es meinem kolleg weiterleiten, mal schauen was er meint....

bezüglich grafikkarte, sollte man da eher drauf achten das men eine mit 256 oder 512 mb ram nimmt...???

und wie schaut's mit der dx10 im notebook bereich aus...???

danke,

mfg

Die 8xxxM sind zum Spielen ungeeignet.
Da wird sich sicherlich noch einiges tun, allerdings ist abzuwarten, wann die ersten vernünftigen DX10 NBs rauskommen.

Dell ist immer eine gute Wahl und das XPS M1710 sieht sehr gut aus.
Ich würde die 512 MB Variante nehmen, da dort der Grafikspeicher größer ist und somit mehr bzw. höher Auflösende Texturen/Shader auf den Grafikspeicher ausgelagert werden können.

@ChrOn

danke nochmal...

mfg

Zurück
Oben