• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel, wo man Raumschiff-Crew steuern muss?

mosquito87

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein Spiel, bei dem man eine Raumschiff-Crew steuern kann.

Das Spiel ist eine Mischung aus
  • Kerbal Space Program
  • Die SIMS
  • Fallout Shelters

Mir geht es weniger darum, irgendwelche anderen "Schiffe" zu zerstören o. ä. Ich suche ein relativ realistisches Setting mit dem Schwerpunkt auf Forschung.

Ich stelle mir das so vor:
Man kann sich sein eigenes Raumschiff bauen. Im All kann man dann seine Crew, ähnlich wie in SIMS, steuern und ihnen Aufgaben zuweisen. Im All kann man Dinge erforschen, muss defekte Dinge reparieren, sich aber auch um das Wohl der Crew kümmern.

Gibt es so ein Spiel?

mosquito87 schrieb:
ich suche ein Spiel, bei dem man eine Raumschiff-Crew steuern kann.
Ist möglich ...

mosquito87 schrieb:
Mir geht es weniger darum, irgendwelche anderen "Schiffe" zu zerstören o. ä. Ich suche ein relativ realistisches Setting mit dem Schwerpunkt auf Forschung.
... nicht möglich ...

... FTL

Deine Anforderungen klingen gut, leider ist mir nichts ähnlicheres bekannt. FTL ist meines Erachtens gut aufgrund von Kurzweil, leichtem Einstieg und forderndem Gameplay.

mosquito87 schrieb:
Man kann sich sein eigenes Raumschiff bauen.
Space Engineers.

Wie genau sähe denn die realistische (!) Darstellung einer Raumschiffsimulation aus? ;)
Vielleicht wird es Zeit für den NASA Space Shuttle Simulator 2016! :)

Sorry, Raumschiff war auch etwas unglücklich ausgedrückt. Es sollte um realistische Raumsonden, Raumstationen (ähnlich ISS), etc. gehen.

Das mit dem selbst programmieren bin ich am überlegen. Allerdings fehlt mir für so ein komplexes Projekt die Zeit. Zudem bin ich mir nicht wirklich sicher, wie das Setting ankommt.

Du sollest ein Auge auf "The Mandate" werfen, kommt 2016. Zwar nicht realistisch, aber man steuert eine Crew auf einem Raumschiff, mal sehen was am Ende rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben