• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele Backup - inklusive mods ?

Pict

Lt. Commander
Hallo CB,

Ich frage mich ob Steam beim Spiele Backup eine Kopie des Spiels "so-wie-es-ist" macht, oder nur vom "default" game, da ich einige Spiele modifiziert habe (abgesehen von cfg oder ini files in anderen ordnern). Traegt Steam die eingespielten Backups auch in die Registry ein als wuerde man es sich laden ? Das ganze steht vor dem Hintergrund das ich nach einer Win. Installation die Haelfte meiner Steam Spiele nicht mehr starten kann (mit sehr unterschiedlichen Fehlermeldungen). Beim Starten ueber Steam kommt grundsaetzlich "Game currently unavailable". Ich habe allerdings alle .Net Frameworks (auch aeltere), c++ und andere Runtimes installiert, sowie jedes Spiel versucht als Admin zu starten.

probiers es doch aus :)

Ich sichere immer den kompletten STEAM-Ordner auf eine externe Platte. Wenn noch von diversen Spielen unter /Benutzer/Dokumente irgendwas gespeichert wurde, muß ich extra aufpassen.

So wie ich das jedesmal mache:

- Komplette Kopie des Steam Ordners auf eine andere Partition
- Windows neu installieren
- Steam installieren und Updates laden lassen usw. und danach schließen
- zum Schluss den alten Steam Ordner in den neuen setzten (Inhalt, kopieren und überschreiben lassen)
- Steam neu starten und manchmal defrag und oder überprüfung der Spielinhalte machen lassen (nicht bei jedem Spiel)

mfg

Steam (wie jedes meiner Spiele) ist auf einer seperaten Partition. Das Problem ist halt das die Spiele nach der Neuinstallation von Windows nicht mehr Starten. Ich koennte mir halt vorstellen das es an Steam Guard liegt, da ich das Problem nie vorher hatte. Zum eigentlichen Problem: Es geht mir halt mehr um die Registry Eintraege die bei einer "normalen" steam neuinstallation angelegt werden.

Zurück
Oben