Spiele bleiben ca 1 Sekunde stehen

Also, ich denke mal du hast keine Mikroruckler. (Minimum ist 54FPS....das ist viel zu weit entfernt von Ruckeleien)
Ich glaube eher, du siehst einen anderen Effekt, den du als Ruckler interpretierst.

Vielleicht Page-Teering: Soetwas in etwa: http://www.tweakguides.com/images/GGDSG_19.jpg

Was für einen Monitor hast du? Bist wirklich sicher, dass es kleine Ruckler sind? (Das ganze Bild steht für einen Augenblick)

Treten diese Ruckler auch in Benchmarks wie in 3dmark oder Furmark auf?

habe von Fujitsu Siemens 19 Zoll! 1280x1024 habe ich! ganz selten und klein! zum beispiel bei far Cry 2 benchmark am Haus, wo die Kamera von der Pflanze zum Haus fährt, dann ruckelt es etwas 2 mal trotz 60 FPS! also das es bleib 2 milisekunden kurz stehen! also sehr schnell und läuft normal weiter! ich weiß nicht ob das normal ist
aber bei Youtube Videos mit den far Cry 2 Benchmark sind die nicht von der pflanze zum haus diese kurzen minirucker!

Schalte mal die Grafik auf 2xAA zurück (oder irgendeine andere Einstellung, mit der du ein paar FPS mehr erhältst) und aktiviere im Treiber VSync. Sieh auch nach, ob die Monitor-Frequenz auf 60Hz steht.

ich habe 4xAA
VSync ist an
und Monitor hat 60 Hz (einstellung bis 75 Hz)

sind immer 50 bis 60 FPS (auch bei 8xAA)
Ergänzung ()

ich habe gerade den Bios alles rückgängig gemacht was ich eingestellt habe! also CPU wieder auf 2.4 Ghz standard! trotzdem das selbe!

Kann es sein das es an meiner Graka liegt? muss ich eine neue kaufen? die GTX 285?

ACh? VSync ist bei dir schon an?
:lol: na dann ist es kein Wunder, dass es ruckelt.;)

Du hast zu wenig FPS für 60HZ Ausgabe. Wenn deine Karte nur 59FPS liefert ist dies trotzdem 1FPS zu wenig --> die Karte muss noch einen kompletten Bildaufbau berechnen (fadisiert sich allerdings nach dem einen berechneten FPS schon) und tut nichts mehr. Trotzdem wird noch eine volle 1/60s gewartet bevor das Bild ausgegeben wird.

Also VSync ausschalten und gut ists.;)
Allerdings kann es dann wieder zu meinem oben beschriebenen Page Tearing Effekt komen.

auch wenn VSync aus ist, ist das trotzdem bisschen so! nur minimal besser vielleicht aber trotzdem nicht besser!

ich glaube das meine Zotac GTX 280 AMP macken hat!

bei 85 Grad hat sie schon Bildfehler!! obwohl Grakas mehr aushalten können!
Lüfter dreht sich nicht schneller, wenn es heißer wird! muss den Lüfter extra mit ein Programm ( EVGA Precision) auf 100% stellen, damit sie bei spielen nicht zu heiß wird wie bei Crysis! ( bis 80 Grad)

bei Far Cry 2 Benchmark immer das selbe, egal was man einstellt! nur minimal besser! aber sonst das gleiche!

Also an der Übertacktung des Prozessors liegt es nicht! auch beim standard im Bios läuft es genauso!

Kann mir nicht vorstellen bei 60 FPS das das mal etwas ruckelt! egal ob 80 FPS, das selbe!
Ich überlege schon die ganze Zeit, das ich mir in 2 Wochen die neue GTX 285 kaufe von Asus! nur leider bin ich mir nicht sicher das es an der Zotac GTX 280 liegt! kann auch Mainboard sein oder andere Hardware! ist wirklich blöd wenn man nicht schauen kann, woran das liegen kann! ich will ja nicht einfach 320 Euro ausgeben, wenn es nicht an der Graka liegt! bin mir aber zu 80 % sicher das meine GTX 280 spinnt!! Egal mit welchen Treiber oder einstellungen! Bei Youtube Videos läuft alles ohne minimale stopp mit einer 9800 GTX bei Far Cry 2 Benchmark mit 30 bis 40 FPS! ist schon komisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben