• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele, die euch fehlen bzw. ihr gerne hättet?

Wintermute

Fleet Admiral
Keine Fortsetzungen oder Umsetzungen, die es bereits gibt.

Was fehlt euch?

Eine Schuhbindesimulation? Der Barbecue-Simulator? Ein Neandertaler-Shooter mit Speeren und Mammuts?

Welche Umsetzungen gab es noch nie oder was würdet ihr auf die Beine stellen, wenn ihr ein Gamestudio hättet? Oder welche Art von Spiel gibt es bisher nur in furchtbarer Qualität mit an sich guter Idee?
Lasst mal eurer Kreativität freien Lauf, mich würde mal interessieren, was heutzutage in den Köpfen der Zocker so herumspukt.

:)

Eine Tischtennis Simulation für PC, die ähnlich gut ist wie die von Rockstar für Konsolen. Überhaupt würde ich mir mehr sehr gute, gut recherchierte und intuitiv steuerbare Spiele für Randsportarten wünschen, was weiß ich, Geräteturnen, Volleyball, Cricket etc. (Handball z.B. gibt es auch nicht in "vernünftig"). Ein Kumpel von mir war z.B. mal deutscher Meister im Faustball, der wird "sein" PC-Spiel wohl nie erleben.

Mal gescheite Wk2 Sims. Schiff, Panzer und Flugzeuge.

Schiffe:
Sowas wie Burning Steel 4 aber halt nur neue Grafik, mehr Stationen usw.

Panzer:

Das letzte gute war PAnzer Elite (Action war für A und F). Nächster gute ist vielleicht T34 vs Tiger, ka wann der kommt.
Für moderne Panzer gibts nen Sim, aber der kostet über 100€ (Steel Beasts Pro)

Flugzeuge:

Battle of Britain: Storm of War von 1c, hätte schon längst draussen sein sollen. Il2 ists hcon bisi alt.

Generel gehts mich an das es kaum vernünftige Wk2 Games gibt, da sie beschnitten oder mords unrealistisch sind.

@OICW:
Da gibt´s doch dieses mordsüble Strategiespiel, wo man auch noch Aufträge an Firmen und was weiß ich was vergeben muß. Wie hieß das noch gleich ...

Ne Kombination aus Freelancer + Mass Effect
Sprich: Riesiges Universum als Spielwelt, Rollenspiel + Shooter- und (Weltraum)Simulations-elmente

Eine Mischung aus allen Genres, also zum Beispiel GTA 4 mit Collin DIRT, warcraft 3 und rainbow six vegas kreuzen, das wär doch mal was!

Ich hätte gerne ein Spiel bei dem man _alles_ machen kann, der Scharfschützen beim Bund/Polizei spielen den Spitzel der Geheimdienste den Tellerwäscher in der Pizza Bude den Major der das Geschehen auf dem Schlachtfeld bestimmt, der Bürgermeister der neue Häuser baut oder die Frau die ne Affäre mit dem Präsidenten hat, egal was man machen will es soll möglich sein.

Und die Story soll dem Spieler nicht aufgedrückt werden sondern er selbst soll sie gestalten durch sein handeln.

Also eine Mischung aus SIMS Deus Ex CoD WiC CS Gothic .

Ich wünsche mir viele Spiele, die allerdings für den Großteil der Spieler zu komplex wären.

Patrizier 3: Patrizier 2 + viele Verbesserungen, mehr Realismus und neue Ideen.

Der Planer 4: Eine realistische Wirtschaftssimulation mit noch mehr Möglichkeiten als bei "Der Planer 2" + "Der Planer 3".

Ein Spiel in welchem man eine mittelalterliche Grafschaft verwaltet. Vom Stammsitz aus regiert man sein Reich und die umliegenden Dörfer und Stätte müssen verwaltet, verbessert und beschützt werden.

Ein Spiel, in welchem man einen Vampirgrafen spielt. Man besitzt eine Burg und kann diese verbessern. Skelette und andere Kreaturen schützen das Schloss. Man kann als Fledermaus umherfliegen und die Grafschaft unsicher machen oder nur Tierblut trinken. Wenn man es übertreibt, kommt ein Mob mit Fackeln auf das Schloss zu und es gibt eine Schlacht.

Eine richtig gute und realistische mittelalterliche Kampfsimulation. Ein Mix aus Mount&Blade und Medieval 2. Natürlich sollte man in der Lage sein, mitzukämpfen.

Ein Echtzeitstrategiespiel im Elder Scrolls Universum namens "Schlacht um Resdayn", in welchem man als eines der großen Häuser, als Resdayn oder als Cyrodiilisches Kaiserreich spielen kann.

Ein Spiel, welches sich mit der deutschen Einigung beschäftigt und in welchem man selbst auf dem Schlachtfeld seine Mannen befehligen kann, natürlich mit Karrierefunktion.
Es gibt so gut wie keine Spiele, die im golden Zeitalter Deutschlands spielen.

Eine Art X3 im Star Wars Universum könnte ich mir auch vorstellen. Schiffskämpfe, Handel auf Raumstationen oder auf allen bekannten Planeten und vieles mehr.

Einen Shooter mit WK1 Scenario :cool_alt:

Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen oder hab ich's übersehen? :freak:

Nochmal für Seite 2:
Keine Fortsetzungen bitte!

einen WWI Shooter gibt es echt nicht. Oder wenn, dann bestimmt nur furchtbar mies und sehr unbeachtet.

Das einzige Spiel was mit zu WWI Shooter einfällt ist Iron Storm* von 2002.
Ob es gut oder schlecht war kann ich nicht beurteilen.
...hatte es nicht gespielt.

* - Szenario - spielt im WWI, der aber 1918 nicht endete ;)

Iron Storm war SUPER! Nur Schützengräben waren gut, halt moderne Waffen aber spassige Stimmung. Habs aber nur mit Lösungsbuch und Lebensenergieauffüllcheat durchgeschafft. Man muss aber aufpassen, gibt ne geschnittene Fassung die als "neu" verkauft wird und nix mehr mit der Story am Hut hat.

ein spiel was das battlestar galactica franchise vernünftig auseinandernimmt, sowohl alte serie als auch das remake.
wer das spiel "savage: battle for newerth" kennt, hat etwa ne vorstellung davon was mir vorschweben würde. für genauere angaben: forensuche

Hmmm, du meinst einer kontrolliert den Battlestar und baut ihn aus, während andere z.B. die Vipers fliegen?

Ein Spiel das alles vereint!^^
Musterbeispiel wäre für mich GTA. Jaja... ich weiß... :p
Aber es würde sich 1A anbieten.
Man geht ins Kino und kann dort einen seiner Filme, egal ob von HDD oder DVD auswählen und anschauen.
Bilder die im Spiel vorhanden sind, werden auch aus bestimmten Ordner genommen.
Mehr Möglichkeiten Autos zu tunen und verändern. So das am Ende was fast einzigartiges bei raus kommt.
Was vielleicht auch nicht verkehrt wäre: Zivilisten durch Spieler ersetzen.
Dabei ist nur die Frage, wie viel Chaos dabei aufkommen würde...
Aber wäre schon witzig durch Zufall Leute auf der Strasse zu treffen die man kennt.
Weiterentwicklung der Chars...

Immobilien sollten auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Häuser kaufen, Wohnungen vermieten, eigene Geschäfte aufmachen.

Eine Mischung aus gängigen MMORPG's, Autosims, Wirtschaftssimulationen und den Multimediafähigkeiten der Geräte.
Das wäre dann wohl, bei guter Umsetzung, eine Eier legende Wollmilchsau... :freak:
Und mich würde kaum noch was vor der Glotze weg locken können^^

@Mr Snoot

:lol:

I know...
Aber es ist immer so verdammt teuer, wenn man Massenkarambolagen verursacht oder
sich mal eben ein nettes Auto klaut^^

...wtf?

Ehemals Gauder? OO
*merken*

So ein Käse... :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünshen würde wäre ein Strategiespiel so wie medieval 2 total war aber im WK2!

So eine mischung aus COH/Suddenstrike/Blitzkrieg und HOI2/Panzergeneral
Da gabs mal früher ein game Axis vs Allis oder so das ging in die richtung, aber es war scheisse vom gameplay her!

Du musstes ne basis bauen, konntest schnell kampf machen oder echzeit! Sowas fehlt mir!
Ein Spiel wo totale Strategie angewendet wird! Oder Rollenspiel/Shooter 2WK als deutscher Spion oder Feldsoldat natürlich auch mit Karte von europa! Da gibts ein Online Rollenspiel WK2 oder so heißt das , was in so eine richtung geht! Jedoch is die grafik "mist"!

Mir fehlt ein Remake von C&C 1, ein Gothic 1 mit besserer Grafik und eine ernsthafte Weltraumkonolianisierungssimulation ... also eine Mischung aus SimCity, Spore und das ganze in Ernsthaft.

deathhour schrieb:
Was ich mir wünshen würde wäre ein Strategiespiel so wie medieval 2 total war aber im WK2!
War leaders soll so ein Spiel sein!

Wintermute schrieb:
Hmmm, du meinst einer kontrolliert den Battlestar und baut ihn aus, während andere z.B. die Vipers fliegen?

ja, so ungefähr..
bzw. wäre das der multiplayerpart davon der mir dafür vorschweben würde.. im grunde genommen mein ich ne art hybrid aus rts und flightsim eingebettet in n filmreifen plot.. so richtung starlancer/freelancer/wingcommander/homeworld..
mir wurd schon von vielen gesagt, nachdem ich ihnen davon erzählt hatte, ich solle versuchen die idee an irgend n studio zu verkaufen.. aber man findet ja nichtmal ne emailadresse oder dergleichen.. sprich.. die großen studios sind viel zu sehr mit ihren eigenen ideen beschäftigt, als das sie sich noch fremde anhören würden...

der thread ist klasse.. 90% der leute antworten mit fortsetzungen, welche ausdrücklich ausgeschlossen waren und die restlichen 10% meinen sie brauchen ein kriegsspiel mit guter grafik.. AU WEIA!

ich persönlich weiß garnicht, welches spiel ich mir gerne wünsche.. ich bastel mit meinem kollegen ab und zu kleine spiele zusammen, erst zuletzt haben wir das gute alte "battle chess" für wc3 umgesetzt ;) zwar nicht 1:1 aber haben schon versucht ein wenig das flair einzufangen.. gut ist so gesehen auch eine fortsetzung wird man nun sagen.. ich sage: nein, ist es nicht, es entscheidet sich doch stark vom ursprünglichen ohne ganz von der tradition weg zu gehen..

mir fehlt im moment eigentlich so nichts.. klar gibt es das ein oder andere feature was ich mir wünsche zu haben aber im moment bin ich eigentlich glücklich.. wer weiß was uns die entwickler für schöne neue ideen bringen.. ;)

Zurück
Oben