• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele, die euch fehlen bzw. ihr gerne hättet?

KL0k schrieb:
mir wurd schon von vielen gesagt, nachdem ich ihnen davon erzählt hatte, ich solle versuchen die idee an irgend n studio zu verkaufen.. aber man findet ja nichtmal ne emailadresse oder dergleichen.. sprich.. die großen studios sind viel zu sehr mit ihren eigenen ideen beschäftigt, als das sie sich noch fremde anhören würden...

Hatte ich dir da nicht mal sehr ausladend drauf geantwortet? *grübel*
Oder war das wer anders?

@Uepsilon:
Ja, ein gewisser Tenor ist schon rauszuhören. Ich finde die Spielelandschaft dennoch zu gleichförmig.

@oemer:
Also das Gegenteil von Armed Assault? ;)

Wintermute schrieb:
Hatte ich dir da nicht mal sehr ausladend drauf geantwortet? *grübel*
Oder war das wer anders?

weiss ich nich mehr. einer meinte ich solle es mal bei crytek versuchen, aber die haben mit solcher art games ja mal überhaupt nichts am hut und sind sowieso voll ausgelastet mit ihrer crysis reihe. und welche die passen würden, find ich keine kontaktmöglichkeit. und abseits davon weiss gar nich genau wer momentan die lizenzrechte hat, um auch nur ansatzweise n überblick zu bekommen.

In meinem Kopf spuckt so ziemlich krankes Zeug rum, aber ich hätte interesse an einen Spiel welches sich sagen wir aus SimCity, Cod4, C&C, RaveDriver, GTA und einem Flugsimulator zusammensetzt. Die Idee dahinter, ist die das sich das Spiel selbst weiterentwickelt sozusagen interaktiv. Sozusagen kann jeder seinen Chrakater bzw, Spielmodus wählen. Die SimCity User erweitern die Stadt, bzw. erbauen eine ganz neue Welt. Nimmt man den CoD4 User, dieser führt Shooter Kriege in dieser Welt. Ebenso können Einheiten wie bei C&C gesteuert werden oder einfach mal ein Rennen in der Stadt gefahren oder mit einem Flugzeug von A - B fliegen. Wenn man z.b. das Rennen fährt sollte man die aber sehen wie andere User sich z.b. kaltblütig erschießen (eben wie bei CoD4) oder ein Flugzeug starten, oder was auch immer. In einem solchen Spiel gibt es dann eben keinen Singleplayer Modus, sondern eine fiktive Welt in der alles möglich ist. Allerdings dürfen die Spieler nicht von einander abgerenzt sein. Also jeder Spieler sieht auch den anderen Spielmodi, was die grade treiben. Allerdings muß das schon ganz gut zusammenspielen, denn wenn ein C&C User ein Gebäude zerstört, müssen die SimCity Leute eben zusehen das neue Gebäude entstehen oder repariert werden. Ein Mix aus allen Spielen, wobei alle doch das selbe spielen.

PS: Ich hatte mal ne coole Sex Olympiade aud dem C64...das von sollte es auch ein Remake für den PC geben. Wenn es das nicht schon gibt. Da gabs damals so eine Glocke welche das nächste Level signalisierte ;) Das war das beste am ganzen Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
@KL0k
Ich hatte ehrlich gesagt fast haargenau die selbe Idee bekommen, nachdem ich Freelancer zweimal, Mass Effect einmal durch hatte und insgesamt 25h Sins of a Solar Empire gezockt hatte...

Quasi die ultimative Weltraum Simulation als MegaMMORPG, in der man entweder Soldat (Shooter), Pilot(Simulation) oder Truppenkommandeur(RTS) werden kann...

ich dachte da gar nichmal richtung MMO - ich denke ne multiplayerpartie so richtung 64 leute würde da schon komplett reichen und man könnte noch n plot einbauen, im gegensatz zur MMO-welt wo alles so statisch wirkt.

Also ich schließe mich einfach mal stingr4y an.
Entweder als MMORPG oder mit guten Moddingmöglichkeiten auf Basis von Persistent Welten.

Da gibt es einiges...

...da wäre zum einen ein vernünftiges Spiel in der Tradition von Jagged Alliance oder Fallout: Tactics. Freies Spielfeld wie in JA 2, nicht missionsbasiert, verschiedene Fraktionen, die ihr Vorgehen in Abhängigkeit des Vorgehens der Spieler ändern. Optimalerweise gibt es dann noch einen vernünftigen Koop- oder Multiplayermodus. Nett wäre ein high-end Rundensystem wie in JA 2, noch netter ein spielbares Echtzeitsystem. (Eine Party in Echtzeit zu steuern ist natürlich knifflig und wurde bis heute noch nicht richtig umgesetzt, vermutlich deshalb, weil die KI ziemlich schlau sein muss. Und nein, Spiel mit <SPACE> unterbrechen ist NICHT Echtzeit, sondern genaugenommen ein rundenbasiertes Spiel mit unterschiedlich langen Runden.)

Außerdem suche ich immer noch ein gutes SF-Rollenspiel à la Baldur's Gate und Fallout.

Aus Hellgate: London hätte man natürlich viiiiieeeel mehr machen können. Das Scenario ist grundsätzlich gut, allerdings hätte ich gerne freies Gameplay wie in JA 2. Außerdem müssten die Shooterelemente gestärkt werden; die Umgebung müsste detaillierter dargestellt und manipulierbar sein; außerdem die Grafik im Ganzen noch weniger comichaft sein müssen und irgendwie düsterer, und das mit einer vernünftigen Story. Das Nahkampfsystem müsste so gestaltet sein, dass der Spieler wirklich "kämpft", d.h. Angriff- und Abwehrmoves seines Charakters steuert (sehr schwierig, weil die bekannten 3D Engines bisher keine genaue Entfernungseinschätzung erlauben).

Eine Neuauflage des Konzepts von Starflight wäre auch prima.

Außerdem hätte ich noch gerne ein gutes Ich-Erobere-Mit-Meinen-Raumschiffen-Das-Universum-Spiel.

Ach ja, und den Battletech-Mod von Battlefield.

Und was bis heute fehlt ist eine brauchbare Umsetzung von Shadowrun! Gerne auf Grundlage des JA 2-Konzepts oder auch gerne 1-st Person oder, noch besser, beides!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Axt großzügig schwingen lassen.

Mir persönlich schwebte schon früher ein Spiel vor, das vor allem Strategie- mit InCombat-Spielen vereint.
Das schon beschriebene Szenario, gemischt aus Wing Commander bis Homeworld oder gar Haegemonia, wäre ein Traumspiel für mich.
Problematisch an einer Umsetzung als MMO wäre allerdings, dass jeder der Commander sein will. Da müssten also entsprechende Barrieren eingebaut werden, die ggf. entsprechend lang von NPCs übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
dann doch lieber singleplayer game mit multiplayermodus...

Ich mein das mit Commander könnte man ja mit Rängen einbauen. Wer mehr Pnkte gerade hat darf steuern. Ist bei BF2 so geregelt.

Ich denk mir mal das aber so ein Game süchtig machen kann, ärger wie WoW.

abenteuerspiele wie kameo oder uncharted für pc. nicht immer nur lara spielen:(

Hab Kameo nie gespielt. Was unterscheidet es von anderen Games dieser Art? :confused_alt:

Eine Mischung zwischen BG2 und Oblivion.
Das Kampfsystem und die Welt von BG2 und die Freiheit und Grafik von Oblivion... :D

Ein neues "perfektes" Combat Mission mit vielen Modulen für die verschiedensten Konflikte.

Ein neues (besseres) PES mit den FIFA Lizenzen...

*träum*

@Sir Tommes

hab mir mal das war leaders angeschaut sieht nicht schlecht aus kensnt du ein link zu ner demo??

Zuletzt bearbeitet:
Nein - leider nicht, und vom Büro aus kann ich auch nicht suchen (siehe meine Signatur).

Shagrath schrieb:
Ich hab mal die Axt großzügig schwingen lassen.

Mir persönlich schwebte schon früher ein Spiel vor, das vor allem Strategie- mit InCombat-Spielen vereint.
Das schon beschriebene Szenario, gemischt aus Wing Commander bis Homeworld oder gar Haegemonia, wäre ein Traumspiel für mich.
Ohja, sowas fehlt mir auch.
Haegemonia war ein gutes Spiel, leider ein wenig zu "langweilig" für mich.
Die Möglichkeiten der Forschung in den verschiedenen Systemen/Waffengattungen fand ich gut, die Grafik war auch sehr schön anzusehen. Eine Idee wäre noch, dass man jederzeit selbt einen Flieger steuern können sollte. Vom kleinen Jäger über den Erzsammler bis zum Mutterschiff. Planeten besiedeln und erobern, forschen und Bündnisse sollten natürlich auch nicht fehlen.

Das ganze im Still von Babylon 5 würde mir gefallen, schön viele Rassen , unterschiedlichste Raumschiffe. Gab schon lange kein vernünftiges Raumschifspiel mehr. Darkstar One, war noch ganz nett.

greetings

Es gibt noch immer keine angemessenes Weltraum-Wirtschaftssimulation, die das Beste von Elite, X, Freespace (hach!) und Freelancer verbindet. Sehr schön wären mehrere "bekannte" Universen, die zur Auswahl stehen, z.B. Star Trek, Babylon 5, Battletech oder unser Sonnensystem in 1000 Jahren. Bis der erste Mensch den Mars erreicht, bleibt das Genre wohl auf Sparflamme :(

Ansonsten fehlt mir noch eine Handelssimulation, die zur Zeit des römischen Reiches spielte. Man wäre zuerst ein fahrender Händler, baut seine Kontakte auf und versucht mit den verschiedenen Kulturen des Staates zurecht zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben