Spiele DVD's virtuel Speichern

Tamiya_Fan

Ensign
Hey Leute!

Ich hätte mal wieder eine Frage:

Ich würde mir gerne alle meine Spiele als Virtuelles Image auf meinen PC ablegen um diese dann einzulesen das ich nicht immer CD wechseln muss bei jeden Spiel und auserdem haben ältere Spiele schon Kratzen in den CD's, das möchte ich bei meinen neueren eig. vermeiden.
Jetzt habe ich einmal probiert mit Alcohol 120% ein Image zu machen, hat auch funktioniert. Jedoch bei GTA4 sagt er das ein Problem mit einer Emulationssoftware oder so vorliegt. Ich hab auch schon ein bisschen Gegoogelt und bin auf A.C.I.D. gestoßen, habs ausprobiert doch jetzt sagt er wieder ich solle die DVD aus den Laufwerk nehmen und die GTA4 einlegen.
Habt ihr eine Lösung??

Ich möchte bitte keine Illegale Lösung!!!!

Ausschnit aus meiner Sammlung::)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deiner Alkohol-Version erfolgreich ein Image von kopiergeschützten Spielen erstellen kannst, dann ist das bereits illegal und du verwendest nicht die hierzulande zugelassene Version.

Meine Alcohol habe ich ganz normal bei MediaM. bei mir in Ö gekauft und auch Regestriert.
Aber ist das wirklich schon Illegal wenn ich von einen gekauften Spiel das ich auch Regestriert habe (Bin bei Social Club (GTA4) abgemeldet) ein Image mache um das Original zu schonen???:(:(:(

Da gab es mal einen Fall, wo eine Person in einer genau gleichen Situation verklagt wurde.
Also ich würde es nicht machen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass das was wu vorhast bei den meisten aktuellen Spielen nicht möglich ist. Das Image wird nicht als Orginal DVD erkannt. Warum auch immer. Ich denke dass das einfach nicht mehr möglich ist. sorry

mfg

die Privatkopie ist nicht illegal. Rip den Kram mit einem beliebigem Tool deiner Wahl.

Welches genau darf dir hier keiner verraten weil es auf CB absolut nicht gerne gesehen wird.

Das problem ist, dass sich die meisten Spiele nich von einem virtuellen Laufwerk starten lassen.
Installieren ist kein Problem. Aber Spielen ist ganz was anderes.
In der Regel wird das Spiel eh vollständig auf die HDD kopiert (beim installieren).
Man muss also die CD/DVD nur zum Start des Spiels einlegen (bei vielen spielen kann man sie danach auch wieder entfernen). D.h. Du bräuchtest einen noCD Crack und in wie weit der legal ist (auch wenn private sicherheitskopien legal sen mögen) kann ich Dir an dieser stelle nicht beantworten.

D.h. : Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, solltest Du zukünftig weiterhin bei CD/DVD einlegen bleiben. Sorry aber geht nicht anders. Zum installieren könntest Du evtl. Images nehmen das würde gehen.

Für den Privatgebrauch ist es legal, eine Sicherungskopie anzulegen. Aber wie "kibbo" schon geschrieben hat, ist es bei Aktuellen Spielen kaum noch möglich ohne CD zu spielen. Es gibt natürlich diverse Programmme womit das evtl. geht aber die werde ich hier nicht nennen. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie illegal sind oder nicht (es werden keine Veränderungen an einer vorhandenen Datei vorgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
Installiere es und hau dir ein NoDVD-Crack drauf, ist nicht Illegal. Das kopieren eines Originaldatenträgers der in deinem Besitz ist, ist nicht Strafbar!
Durch den Crack kopierst du es nicht sondern schonst deinen Datenträger, da er nicht mehr gebraucht wird!

Zuletzt bearbeitet:
DukeX2 schrieb:
Installiere es und hau dir ein NoDVD-Crack drauf, ist nicht Illegal. Das kopieren eines Originaldatenträgers der in deinem Besitz ist, ist nicht Strafbar!
Durch den Crack kopierst du es nicht sondern schonst deinen Datenträger.

NoDVD oder NoCD Cracks sind illegal, weil man damit das Spiel manipuliert, da spielt es keine Rolle mehr ob es für den Privatgebrauch ist.
Man manipuliert die .exe Datei, also eine vorhandene Datei.

Zuletzt bearbeitet:
@Onklifiziert
Quelle dafür!!!

Das Kopieren bzw eine verfielfälltigung an dritte das ist Verboten. Wenn aus meinen Privaten Musikcd´s eine MP3-Sammlung für meinen PC erstelle verändere ich die Daten auch, ist aber nicht Illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe keine unerwüschte frage gestellt. Hab mit hald gedacht da ich das Spiel eh Original gekauft und Regestriert habe ist das O.K.. Anscheinend nicht:(:(:(:(
Finde ich erlich gesagt doof, bei meinen GTA Vice City ist es schon oft ein Glückspiel die zu lesen.
Möchte mich trotzdem bei euch bedanken für die Antworten!

@DoubleR

Dann bleibt nur die erste von mir gebotene Möglichkeit: Einen NoDVD-Crack denn damit wird der Datenträger nicht kopiert und kein Kopierschutz umgangen.

Somit nicht Illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder NoDVD-Crack ist schon alleine deshalb illegal, weil urheberrechtlich geschütztes Material verändert wurde.

Sry für soviele Links, aber bitte mal Zeit nehmen zum lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz

Wann ein Schutz „wirksam“ ist, ist trotz der gesetzlichen Definition in § 95a Abs. 2 UrhG unter Juristen umstritten. Grundsätzlich jedoch werden Mechanismen, die eine Verschlüsselung beliebiger Art, sei sie noch so leicht zu entschlüsseln, verwenden, schlicht als wirksam definiert (siehe eben diesen Absatz im UrhG).

http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)

In Deutschland ist das Modifizieren eines Binärprogramms somit grundsätzlich erlaubt, solange die ursprüngliche Funktionalität des Programms nicht beeinträchtigt wird.
Und was wohl die Funktion eines Kopierschutzes ist? mmmmhhh....

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht

weil urheberrechtlich geschütztes Material verändert wurde.

Die Aussage alleine kann doch so nicht ganz richtig sein da das Umwandeln einer MusikCD in MP3 das Geschütze Material auch verändert wird!

@DoubleR
Richtig doch wenn ich das Spiel installiere und dafür sorge das der Datenträger nicht mehr gebracht wird ist es nicht kopiert worden. Verändert ja und da haben wir meines Erachtens eine Grauzone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben