Spiele DVD's virtuel Speichern

DukeX2 schrieb:
Die Aussage alleine kann doch so nicht ganz richtig sein da das Umwandeln einer MusikCD in MP3 das Geschütze Material auch verändert wird!

Das ist so nicht ganz richtig. Es werden ja neue Dateien erstellt vom Original. Die CD ansich wird ja nicht manipuliert. Das erstellen von mp3's ist ja auch eine Art Sicherungskopie und das ist legal, solange es für den Eigenbedarf ist.

BTT

Also, wenn auf dem Spiel draufsteht das ein Original Datenträger zum spielen
gebraucht wird, dann wird es wohl schwer es ohne diesen zu betreiben.

DoubleR schrieb:
BTT

Also, wenn auf dem Spiel draufsteht das ein Original Datenträger zum spielen
gebraucht wird, dann wird es wohl schwer es ohne diesen zu betreiben.

Richtig, wobei ich aber ein Programm besitze, welches eine komplett neue Startdatei erstellt und zwar mit Hilfe der Original-CD. Es wird also keine Datei manipuliert. Ich habe bisher noch kein Artikel gefunden, welches sagt das Programm sei Illegal, aber trotzdem werde ich es hier erstmal nicht nennen.

Wie ist das eig. dann bei Steam?
Wenn ich ein Spiel über Steam besitzte brauch ich ja auch keine CD zum spielen und ich kann mich ja mit meinen Account einl. und das Spiel überall iinstalieren.?

onklifiziert schrieb:
richtig, wobei ich aber ein programm besitze, welches eine komplett neue startdatei erstellt und zwar mit hilfe der original-cd. Es wird also keine datei manipuliert. Ich habe bisher noch kein artikel gefunden, welches sagt das programm sei illegal, aber trotzdem werde ich es hier erstmal nicht nennen.
Sozusagen ein 1-Klick-Kopierschutz-Umgeher ;)
Aber mal ernsthaft. Warum glaubt ihr machen die einen Kopierschutz drauf?
Damit wir uns alle aufregen können wenn eine Disc mal wieder nicht erkannt wird :D

Und das mit Steam ist so eine Sache.
Weil das Spiel dann an deinen Account gebunden ist und es, wenn überhaupt, nur sehr schwer da wieder entfernt werden kann.
Also nichts mit weiterverkaufen(falls man älter wird und kein Bock mehr hat zum spielen oder was besseres kommt).

Zuletzt bearbeitet:
DoubleR schrieb:
Aber mal ernsthaft. Warum glaubt ihr machen die einenKopierschutz drauf?
Damit wir uns alle aufregen können wenn eine Disc mal wieder nicht erkannt wird :D

Nein :), da hast du mich falsch verstanden, der Kopierschutz wird dabei nicht umgangen, es wird nur eine neue Startdatei erstellt, mit Hilfe der Dateien der Original CD. Und soweit ich weiß ist dieses Programm auch legal. Man kann es zumindest käuflich (mit Lizenz und so) erwerben.
Ergänzung ()

DoubleR schrieb:
Aber mal ernsthaft. Warum glaubt ihr machen die einenKopierschutz drauf?

Und das mit Steam ist so eine Sache.
Weil das Spiel dann an deinen Account gebunden ist und es, wenn überhaupt, nur sehr schwer da wieder entfernt werden kann.
Also nichts mit weiterverkaufen(falls man älter wird und kein Bock mehr hat zum spielen oder was besseres kommt).

Genau, und das ist eine Art Kopierschutz :);)

Genau so ist es, der Kopierschutz wird nicht umgangen. Da es nicht kopiert wird sondern anhand einer Ergänzung ohne CD/DVD zu starten ist.

Hin und Her ^^
Kleines Zitat aus Wikipedia
Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Crack benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt.

Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten.[1] Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden.[2] Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.[3]

Mit den Richtigen Programmen ist dein Vorhaben möglich auch das Starten von der Virtuellen DVD. Nur ganz Legal wird des am Ende nicht sein. Wenn du es aber haben möchtest, mach es doch einfach. Die Gesetzt schränken hier den Legalen Nutzer nur noch mehr ein.

Naja, Steam nutzt zwar fast jeder, aber nur weil er keine Wahl hat :freak:
Aber ein Spiel kaufen und dann immer daran gebunden zu sein find ich absolut @## ZENSIERT ##@.
Das ist ja wie ein Auto kaufen und es niemehr loswerden können.

So hart es klingt, aber so ähnlich wie es UBISOFT macht ist es schon ok. Nur nicht in dem übertriebenem Sinn wie Sie es tun.

Vor jedem Spielstart eine Authentifizierung machen (z.B. Jeder hat eine einzigartige Spieldatei, welche aus Datum der Registrierung und anderen Registrierungsinformation(Key, E-mail-Adresse usw.) erstellt wird.).
Wenn es zu Problemen kommt, aus welchen Gründen auch immer, muss man halt für den Nachweis das es sein Original, ist eine Kopie des Kaufbeleges, der Einzigartigen Spieldatei und der Seriennummer an den Support dann schicken.
Und Internetzugang hat fast jeder, um das vorweg zu nehmen. Die die keins haben, spielen sowas glaube auch nicht :)
So sollte es mMn am einfachsten sein.

Wo ich das hier gerade lese. Wieso wird Alcohol 120% als illegal eingestuft? Das Programm macht doch nur eine 1:1 Kopie, so dass der Kopierschutz mitkopiert wird. Sogesehen muesste das Programm doch legal sein. Wenn wer n Anwalt koennt, koennte er das ja mal nachfragen. Schlieszlich hat man so meines Wissens nach nicht den Kopierschutz umgangen.

gaaanz frueher habe ich immer einen keks genutzt um meine orginalspiele nicht staendig im cd/dvd laufwerk wechseln zu muessen. jetzt nutze ich einfach steam oder ea downloader (weil die rechtslage doch etwas verworren ist). ich habe einfach keinen bock jedesmal die dvd rauszukramen. so faellt dann halt auch der kopierschutz (was dvd/cd angeht) weg. ein hoch auf steam/ea und wie sie alle heissen.

Zurück
Oben