Spiele erfordern Administratorrechte beim Starten

@Holgi_Heizer wird auf einem "Familien-PC" oder einem dem Kind "gehörenden" PC gezockt?
 
Hallo, gehört dem Kind.

Er hat einen normalen Account (samt Windows Family Begrenzungen) und ich halt den Admin Account darauf.
 
Ich selbst (18) hatte meinen ersten "eigenen" PC mit 13. Vorher musste ich mir einen PC mit meinem jüngeren Bruder teilen, auf dem PC hatten wir keine Admin Rechte.

Der PC, den ich mit 13 bekam war ein alter Medion Büro-PC. Ich habe den PC dann selbst eingerichtet, und hatte dementsprechend auch Admin-Rechte. (Habe damals auf Anraten meines Vaters ein Admin und ein Standard-Konto eingerichtet, ein Passwort eingeben zu müssen dauert länger als einfach "Ja" zu drücken).
Den PC hab ich dann für die Schule und zum Zocken genutzt (und mir nichtmal einen Virus eingefangen Juhu!).

Die Internet-Zeit war per Fritz!Box begrenzt (was natürlich zu Diskussionen führte), ebenso war es so dass ich Sonntags den PC ausgeschaltet lassen sollte (Hab ich auch tatsächlich 😉).

Bei mir war allerdings auch großes Interesse an Computern im Allgemeinen vorhanden, sodass ich mich gerne mit Treibern, Partitionen, MAC-Adressen (Zeitsperre in der Fritz!Box Ade - für ein paar Tage... -) etc. beschäftigt habe.

Ich weiß nicht wie dass bei euch der Fall ist, aber Falls Interesse besteht, würde ich das Kind (nach einem Back-Up des PCs) einfach mal selbst alles einrichten lassen.

Ok, gut lesen will gelernt sein.

Ich geh mal davon aus, dass es für die Spiele ein Zeitlimit gibt, welches nicht mit dem Webbrowser oder Word geteilt wird, damit Hausaufgaben und Spielen nicht den selben Beschränkungen unterliegen.

Womöglich kann man die Anti-Cheat Tools per Aufgabenplanung mit Admin Rechten starten, oder aber man gibt dem Kind eine Chance (Vertrauensvorschuss) und lässt es eben selbst ein Admin Konto nutzen (was natürlich die Windows Family Maßnahmen etwas... aushebelt).

Schlussendlich bin ich hier im Forum bloß durch mein PC Interesse gelandet, was zumindest Teilweise von meinen Eltern unterstützt wurde... auch mit Vertrauen.
 
Zurück
Oben