• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für Centrino-Notebook mit OnBoard Grafik

Kolofis

Cadet 4th Year
Suche Spiele für Centrino-Notebook mit OnBoard Grafik

Hallo zusammen,

habe ein Centrino Notebook (1,5 Ghz) mit nem Intel855GM-Chip und der ist ja bekanntermaßen nicht der schnellste (um es mal vorsichtig auszudrücken :D).
Trotzdem würd ich aber gerne ab und zu mal was damit spielen.
Daher meine Frage: Wer kann mir ein paar GUTE, ältere Spiele empfehlen die auch auf meinen NB noch gut spielbar sind?
Bevorzugte Genres sind Action-Adventures und nicht allzu komplexe RPGs (eher Diablo etc.), also insgesamt eher was zwischendurch.
Aber ich nehm aber auch gerne Referenztitel und Geheimtipps aus anderen Bereichen :).
Darf eben nur nicht topaktuell sein.

Also, bin mal auf eure Tipps gespannt.

Mfg
Koli

Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3,Diablo 2 + LoD,Age of Empires 2,Rise of Nations

Wie du sieht würd ich dir Strategiespiele(Außer Diablo 2) empfehlen weil andere Games wie Shooter wirste mit dem Chip nicht zocken können.

Hi,

3d-Shooter laufen sehr wohl auf diesem Grafik-Chip. Z.b. Q3 auf meinem ASUS ohne Probleme. Oder No One Lives Forever 1. Age Of Mythology läuft auch noch, allerdings doch schon recht eingeschränkt.

Ciao

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Q3 und NOLF 1/2 hab ich schon durchgespielt, kommen daher wohl nicht mehr in Frage.

Aber was gibts denn noch alles für Spiele auf Basis der Q3-Engine?
Star Trek Voyager, Jedi Knight II und Soldier of Fortune hab ich bereits.

Und kennt jemand Throne of Darkness? Ist das gut?

Joa,

man muss sich als Diablo II spielen etwas umgewöhnen, aber das Spiel hat sicher auch seine Stärken, auch wenn es mich nicht zu überzeugen wusste. Wenn du noch ein älteres Rollenspiel/Adventure spielen willst empfehle ich dir "Silver"!

So long...

ToD hab ich. Naja ich weiß auch nich so recht, irgendwie isses nich schlecht und irgendwie auch nich besonders gut. Das Spiel wurde ja von ehemaligen Diablo-Entwicklern produziert und erinnert auch stark an den Titel. Das ist das große Plus.
Tjaaa, entweder bin ich n bisschen zu blöde für dieses Spiel.. aber irgendwie fand ich den Schwierigkeitsgrad enorm hoch. Noch dazu gefällt es mir nicht, so viele Charaktere auf einmal steuern zu müssen.

Naja, jedenfalls wenn du es irgendwo für 5-10€ siehst, und dir Diablo gefallen hat, den ist es auf jedenfall ein Blick wert, und laufen wirds aufm Notebook auch.

Als Shooter fällt mir da noch Medal of Honor: AA + AddOns ein, die auch laufen müssten. Als Diablo-ähnliches Spiel würde ich da noch Dungeon-Siege empfehlen, was auch keine großen Hardwareanforderungen stellt.

ToD gibts bei ebay ja schon für 1 Euro.
Will offenbar keiner haben...

Wer glaubt, dass Freelancer bei mir laufen könnte? :D

Wie wäre es mit ein wenig Strategie?

Stronghold sollte bestens laufen.

MfG MasterCrame

Mir fällt da noch Heavy Metal FAKK 2 ein. Basiert ebenfalls auf der Q3 Engine. Mir hats gefallen. Is halt en bissi abgedreht das Szenario. Gibts ebenfalls schon seit langem als Low-Budget. Wo wir schon dabei sind.

Kann mir jemand ein paar Rennspiele empfehlen, die auf dem Intel Extreme2 Chip laufen??? Und nebenbei vielleicht noch ein gutes Gamepad?

Worms World Party
Eigentlich laufen alle etwas älteren Games darauf.
Command & Conquer is auch ganz geil.
The Moment of Silence könnte auch drauf laufen.

Ein gutes, wenn nicht sogar das beste PC Gamepad ist das Logitech Dual Action Pad für ~20-25€. Mit Rumble Funktion kostet es dann glaub 35€.

Zuletzt bearbeitet:
TwinKiller schrieb:
Kann mir jemand ein paar Rennspiele empfehlen, die auf dem Intel Extreme2 Chip laufen???

Probier es mal mit älteren Need for Speed Titeln. "Brennender Asphalt" und "Porsche" sollten eigentlich laufen. Lad dir am besten vorher mal ne Demo runter, um die Kompatibilität zu testen.

Zurück
Oben