• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für die Weihnachtszeit

Bretze90

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.459
Hallo, bin auf der Suche nach ein paar Spielen um über die Weihnachtszeit zu kommen

Schaue schon länger ob es noch irgendwas gibt was ich übersehen habe aber ich find nix mehr was noch in frage kommen würde.

Am liebsten wäre mir ein Action Spiel oder Shooter ( muss kein Ego Perspektive sein ) das man offline alleine spielt, COD wäre damit schonmal raus. Irgendwie gibt es immer weniger spiele mit einem gescheiten Singleplayer.

Um etwas über meinen Geschmack zu erfahren mal ein Liste

Geniale Spiele:
-Half Life 2
-Bioshock 1/2 (Infinite war auch gut aber kommt nicht an die ersten ran)
-Portal
-Die Batman Arkham Reihe
-XCOM:Enemy Unknown
-GTA (Der Klassiker :D)
-Das letzte Tomb Raider

Gute Spiele:
-Gears of War Reihe (Den ersten am PC den Rest auf der Box)
-Call of Duty (hab ich immer gern gespielt, aber wegen 5-6 Stunden Singleplayer brauch ich mir das nicht holen und auf Multiplayer hab ich momentan keine Lust bzw genug andere Spiele)
-Command and Conquer Reihe
-Splinter Cell Reihe


Was gar nicht geht:
-Rollenspiele mit rießen Welten, ich hab Skyrim versucht weil das überall so gelobt wird aber ich kann damit einfach nix anfangen, soviel rumlaufen und tausend Sachen sammeln und hier aufleveln und da noch was machen, ist einfach nix für mich.
-Horror Spiele, ich hab mir the evil within gekauft und muss sagen ich habs glaub ich noch nie länger als ne stunde am stück gespielt, sowas wie Fear 1 und 2 ging grad noch so, ich bin extrem schreckhaft :D
-Spiele bei denen nix passiert wie z.b. sims oder irgendwelche simulationen, also keine Rennsimulation sondern sachen wie landwirtschaftssimulator oder ähnliches


Von der Hardware her sollte ja alles laufen, wobei ich ein gutes spiel nicht über die Grafik definiere aber ne Pixelparade brauch ich trotzdem nicht, halbwegs aktuell sollte es schon sein.

Am liebsten wäre mir etwas wie das letzte Tomb Raider, Action spiel bei dem man einen mix aus shooter und adventure hat mit vielen kletter einlagen.


Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Vielen dank schon mal
 
Hast du schon mal Mirrors Edge gespielt? Ist derzeit sehr günstig zu haben.

Edit:

Assassins Creed ist auch immer sehr nett zu spielen. Kannst ja mit dem ersten Teil anfangen und dich durch arbeiten. Damit bist du über die Feiertage auch beschäftigt.
 
Was hälst du von Rome II? Wenn man die Schlachte selbst schlägt geht da viel. :) Oder Silent Hunter II (Klassiker) mit Grey Wolves Mod. :)
 
Ich hab mal so durch meine Steam-Bibilothek geguckt:

Spec Ops: The Line
Max Payne (1), 2, 3
Hitman: Absolution
Dishonored
Bullststorm
Call of Juarez: Gunslinger (stumpf aber gut :D )
Mirror's Edge
Mafia 2 (Ist zwar open-World, bietet aber keine Neben-Quests....also kann man gut die Hauptstory durchspielen )

Die Spiele könnten was für dich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletstorm war mMn einfach nur eine Gaudi. Ungeschnitten natürlich. AT/US Key wäre angesagt, ich hatte Bulletstorm seinerzeit via Amazon.com für ~7 USD in nem Angebot geschossen.
 
Mirrors Edge hab ich schon gespielt, war ok aber nicht der knaller

Assassins Creed hab ich die ersten beiden gespielt, danach wurde es immer durchgelutschter, und bei den neuen hört man ja dauernd von vielen bugs, ist das wirklich so ?


Total War und auch silent hunter II sind mir zu, naja weiß nicht wie ich sagen soll, langweilig triffts nicht ganz, sind halt ziemlich zäh wo lange zeit nix passiert.

Spec ops ist auch nicht so meins
den rest hab ich fast alles schon gespielt :D

Mafia 2 und Bulletstorm werd ich mir mal anschauen

Wie sind den die älteren Tomb Raider teile so, hab damals die ersten 3 gespielt und dann da nicht mehr weiter gemacht, kamen danach noch ein paar richtig gute ?


Das mit dem Ebook Reader ist zwar gut gemeint, aber lesen ist nicht meine Welt, ich schau lieber filme (ich weiß jeder sagt die bücher sind immer besser als der Film)
 
Hast du auch brav vorher "Die Säulen der Erde" gelesen? Ohne das Buch ist "Die Tore der Welt" nur halb so gut.


Total War und auch silent hunter II sind mir zu, naja weiß nicht wie ich sagen soll, langweilig triffts nicht ganz, sind halt ziemlich zäh wo lange zeit nix passiert.
Da muss man halt seine grauen Zellen anstrengen und eine langfristige Strategie entwickeln. :) Und bei Silent Hunter ist es wirklich spannend, wenn man mal einen Geleitzug aufgespürt hat. ;)
 
Achja...Saints Row könnte auch noch lustig sein. Du musst die ganzen neben Quests ja nicht machen :)

Den 4. Teil gibt es gerade bei MMOGA für 5.49€
 
eLeSde schrieb:
Bulletstorm war mMn einfach nur eine Gaudi. Ungeschnitten natürlich. AT/US Key wäre angesagt, ich hatte Bulletstorm seinerzeit via Amazon.com für ~7 USD in nem Angebot geschossen.

Jau, da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Bei MMOGA aktuell für 6,99€ zu haben. MMOGA kann ich in der Hinsicht nur wärmstens empfehlen
 
The_Jensie, das sind einfach nicht meine Spiele, ich brauch da immer etwas action


Saints Row hört sich richtig gut an
 
Deus Ex (gibt's glaube ich auch mit HD Texturen) mit der beste Singleplayer überhaupt. Aber etwas in die Jahre gekommen. ;)
Und den nachfolger Deus Ex: HR (der zweite ehr nicht, ist nicht so der Hit).
 
Hi Denzo,

Saints Row wurde ja schon genannt und da kann ich mich nur voll anschließen. Ich hab damals Saints Row: The Third gespielt und war recht angetan. Ist wie GTA nur ne Ecke abgedrehter. Hier kann ich auch Just Cause2 empfehlen. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel schlägt aber in die selbe "Ich mach was ich will" Kerbe.

Noch nicht gespielt aber in deine Kategorie fällt das derzeit auf Steam erhältliche Sniper Elite3. Ist glaub ich aber eher mittlemäßig wenn ich mich recht erinnere.

Dann ist ganz klar der letze Hitman Teil (Hitman: Absolution ) einen Blick wert, und auch die Neuauflage von Wolfenstein - Wolfenstein The New Order(wenn auch hier die Meinungen auseinander gehen).


Na denne viel Spaß in deiner Weihnachtszeit.



P.S. @Suxxess & The_Jensie: Übrigens meiner Meinung nach sind "Die Tore der Welt" nur halb so gut wie "Die Säulen der Erde" :D . Evtl. sollte man sie sogar zuerst lesen, um nach den sehr guten Säulen der Erde nicht zu sehr entäuscht zu sein.
Und als standhafter Harry Potter-Verweigerer. Mein Tipp für geniale erwachsenen Fantasy "Das Spiel der Götter" (Steven Erikson) - epische Story, abgedrehter Typen, Gänsehaut - einfach alles dabei. Man muss sich nur bewusst sein, dass sich Begriffe und Zusammenhänge erst im LAufe der inzwischen 14 Bücher erschließen. Aber wie gesagt jede Minute wert. Ich persönlich fange bei jedem neuen Buch die Reihe von vorn an - denke das sagt alles. NEIN nicht das ich verrückt bin! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung&Fehler)
Hmm, auch mal schnell meine Bibliothek ueberflogen ...

Action:
Mass Effect (RPG FPS aber nicht open world)
Deus Ex: Human Revolution (RPG FPS)
Sleeping Dogs
Middle-Earth: Shadow of Mordor
Metro 2033/LL
The Witcher 1/2

Wenn du auf Skirmish Strategie stehst, was nicht mein Ding is aber die zwei haben mir trotzdem gefallen:
Endless Space
Sins of a Solar Empire: Rebellion

Wenn du auf Old-School stehst und die Grafik nicht alles ist kann ich dir noch
Beyond Good & Evil
ans Herz legen.

Und zu guter letzt noch
Alan Wake
Alan Wake's: American Nightmare
bisschen Horror(?Psycho?) aber sehr gutes Spiel!

Edith:
Und wenn jeder hier seine Buecher aufzaehlt...
Meine absolute Lieblingsreihe - Patrick Rothfuss: The Name Of The Wind/The Wise Man's Fear
Und noch ein paar ... David Eddings Belgarion Zyklus, Stevem Erikson Malazon Book of the Fallen Zyklus, Raymonde Feist: Riftwar Saga (ich empfehle nach Shards of a Broken Crown aufzuhoeren, ist nur noch bergab gegangen danach) ...
und um den Zusammenhang zu PC-Spielen herzustellen, das Spiel zur Riftwar Saga: BETRAYAL AT KRONDOR, RETURN TO KRONDOR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Deus Ex Human Revolution ... tolle Story, ein Mix aus 3rd Person und First Person Shooter usw.

Sonst könnte ich noch Dishonored empfehlen oder Far Cry 3?! Auch Crysis 1, 2 und 3 haben mir viel Spaß gemacht.

@atcq: Grade bei den Rothfuss Büchern muss ich widersprechen, ja sie waren nicht schlecht, aber das dauernde Gespringe von der guten Story hin zum Gasthaus Part der einen immer wieder aus der Story raus gerissen hat ... nene das muss ich nicht haben. Stört mich jetzt auch gar nicht, das das nächste Buch noch nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was die ganzen Bücher hier sollen :D aber die Spieletipps sind klasse, werde mal mit saints row anfangen und dann mal so nach und nach alles anschauen ob mir das zusagt und mich durcharbeiten.

Vielen Dank :)
 
Red Factiom Guerilla hab ich ganz vergessen. Kostet nicht mal 5 Euro und macht wirklich Laune!
 
Die Bücher sind auch digitale Waren mit einem Bildschirm. :) Neh im Ernst, ich habe jeden Tag mit der Bahn 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück. Sprich monatlich 20 Stunden Lesespaß. Es war nur als Alternative gedacht und man halte sich fest, einmal hatte ich es sogar, dass ich das Buch zuende gelesen habe und der PC ausgeblieben ist! ( Man glaubt es kaum! )

Zu Rubinrot: Das Buch heißt Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten.
Und danke für dich Buchtipps, die Säulen der Erde habe ich noch nicht gelesen. Muss ich mir mal ansehen wenn ich den aktullen 1.2k Seiten Schinken durch habe. ;) Achso und Herr der Fliegen war auch gut. ( Hat auch nicht soviele Seiten )
Der Schwarm war hingegend eine herbe Entäuschung... . 100 Seiten am Anfang erklärt: "Da war ein Fischer, der einen Schwarm gesehen hat. Bezug zur späteren Story = 0."
 
Zurück
Oben